Suchen Menü

Beikosteinrführung

Hallo,

ich habe mal ne doofe Frage. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich beginne gerade mit Beikost. Ein halbes Gläschchen Karotte/ Kartoffel schafft sie derzeit, aber so richtigen Spaß hat sie nicht am Essen. Kann ich es ihr igrendwie schmackhaft machen?
Außerdem würde ich ihr gerne mehr Fingerfood anbieten, das findet sie nämlcih total spannend ;-) . Apfel, Banane, Melone und Nektarine kennt sie schon. Mir fehlen jeodch weitere Anregungen. Was kann ich ihr denn noch zum Lutschen/ Kauen anbieten?:-X

Bisherige Antworten

Dazu kann ich dir ein super Buch empfehlen

Guten Abend,

da du ja anscheinend stillst und Beikost fütterst gibt es ein Buch was perfekt passen müsste.

In diesem Buch sind nicht nur einige Rezeptvorschläge sondern auch viele Auszüge aus Briefen von Eltern mit Erfahrungsberichten zu jeweiligen Situationen. Auch das Thema Fingerfood wird ausgiebig behandelt.

Das Buch heißt: Babyernährung gesund & richtig
von Gabi Eugster
, "B(r)eikost und Fingerfood"- von klein auf gesund essen!

Gibts bei Amazon gebracht ab 9,90Euro und ist meines Erachtens sein Geld in jedem Fall Wert!!

Liebe Grüße und alles Gute

Beikosteinrführung

Hallo,
das empfohlene Buch empfehle ich hier auch noch mal :-)
Ist wirklich super!
Du kannst einfach gedünstetes Gemüse anbieten, Kartoffel, Möhre, Zucchini ... Was Du selber gerade zum Mittag kochst. Einfach nicht würzen, dann kann Dein Kind das probieren und Du hast keinen zusätzlichen Aufwand. Du kannst auch beim Kochen einfach ein Sieb in einen Topf hängen und das Gemüse dort dämpfen, dann kannst Du ohne Aufwand auch extra für Dein Kind ohne Aufwand was anderes kochen, als Ihr esst. Grundsätzlich würde ich das Kind mit an den Tisch setzen, wenn Ihr esst und es das mitessen/probieren lassen, was in dem Alter angemessen ist. So lange Dein Kind nach Bedarf gestillt wird, reicht das dann.
Ich habe meiner Tochter Dinkel"brot" gebacken, einfach mit Sauerteig (das Pulverzeug aus der Packung, mehr hab ich auch nicht hinbekommen), Vollkornmehl und Wasser. Das hat mehrere Tage gehalten und ich habe immer noch für uns was anderes mitgebacken, damit sic hdas Anschmeißen vom Ofen gelohnt hat. Meine Tochter hat das sehr gerne gegessen, war dann eben ohne Zusätze und ohne Salz. Sie hat es dann noch mit etwas Rapsöl serviert bekommen und dazu Obst gegessen, anfangs ganz weiche Birne ohne Schale.
Grüße von Einzigartig

Da fällt mir ein es gibt auch Dinkelstangen :-)

Da fällt mir ein es gibt auch Dinkelstangen :-)

Vielen Dank schon mal für die Anregungen;))) Falls noch jemand etwas über Fingerfood weiß, ich freue mich auf Anregungen :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen