Suchen Menü

Beikost-will kein Gemüse

Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate. Wir haben schon vor ca. 2 Monaten mit der Beikost angefangen. Er hat anfangs auch gut die Karotte gegessen, allerdings nie mehr als ein halbes Glas und dabei auch nie den Mund richtig aufgemacht, sondern den Brei vom Löffel geschlürft. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich nach jeweils 2 Wochen auch Kartoffeln und Fleisch dazugegeben, aber mehr als ca 50g Brei hat er nie gegessen. Den Abendbrei, den es seit ca 2 Wochen gibt (Milchgrießbrei) ist er allerdings gerne, wobei er auch da den Mund nicht reichtig aufmachr, sondern den Brei vom Löffel saugt. Nun mache ich mir schon etwas Sorgen, dass er nicht genug Gemüse/Fleisch isst. Ich habe inzwischen auch alle möglichen anderen Sorten ausprobiert- ohne Erfolg. Oder ist er einfach noch nicht soweit? Zähne hat er auch noch keine, ansonsten wird er gestillt, wobei ich ihn momentan auf Flaschenmilch umstelle, da ich wieder arbeiten gehen muss.
Würde mich über Antworten sehr freuen!!
Bisherige Antworten

Beikost-will kein Gemüse

Manche Kinder gehen übergangslos zum Familientisch über. :-)

Mag er Obst? Birne gedünstet z.B. aber möglichst ohne Zucker? Wollen Sie ganz abstillen oder noch z.B. morgens und abends stillen?

Grundsätzlich kann man aber nicht viel machen, wenn er nicht will. Nur immer wieder versuchen. Manchmal essen die Kinder auch mehr, wenn die Milch ihnen nicht gegenüber sitzt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen