Suchen Menü

Beikost?

Bräuchte mal eine andere meinung..

Meine kleine hatte letztens einen Magen- Darm Virus und war 3 Tage im Krankenhaus. Als wir daheim waren fing der Durchfall wieder an und mein Arzt sagte mir ich sollte ihr über den Tag verteilt ein paar Löffelchen Karotte geben, damit ihr StuhlgNG FESTER WIRD: dAS HABE ICH2 tAGE GEMACHT UND HAT AUCH GUT GEHOLFEN. Dann hab ich den Virus bekommen und habe rein gar nichts bei mir behalten , hatte auch fast 40 Fieber. Resultat: meine Milch ist extrem zurückgegangen, so dass mein mann meine Tochter zusätzlich mir HA Pre Nahrung gefüttert hat. Sie aber zusätzlich auch bei mir gesaugt hat. (teilweise auch mit Brusternährungsset) Als es mir bessser ging hab ich mich mit ihr 3 Tage ins Bett verkrochen und jetztwürde ich sagen, die Milchmenge reicht wieder super( STOLZ SEI:-[ )

Allerdings läßt es mir keine Ruhe wie meine Kleine diesesn Karottenbrei verschlungen hat...

Sie ist 4,5 Monate und eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen. Durch die 2 Tage Fertigmilch hab ich doch jetzt eh schon alles verdorben oder? Wie würdet ihr euch verhalten an meiner Stelle? soll ich frühzeitig mit Brei anfangen?

Das zufüttern mit Pre Nahrung, hab ich in Absprache mit meiner Hebamme gemacht, da sie meinte ihr sei es wichtig, dass ich zu kräften komme, da ich zu diesem Zeitpunkt bei 1,56m nur noch 38/40 Kilo hatte.

Bisherige Antworten

Beikost?

Hallo,

wenn die Milch jetzt wieder reicht, still weiter voll. Es sei denn, deine Kleine ist vom Essen kaum abzuhalten. ;-)

Sie wird dir bei Zeiten schon zeigen, dass sie etwas essen will, aber selbst dann tut ihr gut daran, ganz nach Bedarf weiter zu stillen (so lange, wie möglich).

Dass ihr der Karotten-Brei gefallen hat, kann auch mit am Infekt gelegen haben. Ich würde da noch nicht allzu viel drauf geben - zumal das Füttern nicht von ihr aus ging, sondern quasi verordnet war.

Verdorben ist höchstens der Schutz vor einer frühen Allergie, ausgelöst durch Karotte und Bestandteile der Fertigmilch. Und da sie beides vertragen hat, ist das eben völlig egal. ;-)

Alles andere hat weiter Bestand!!! Muttermilch hat so lange Vorteile zu bieten, wie das Kind stillt. Unabhängig von dem, was es nebenbei bekommt.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen