Suchen Menü

Auch mal die Flasche...

Liebe Sonne,
H I L F E !!!
Momentan bin ich ziemlich ratlos. Meine Kleine ist nun 8 Monate alt und ich kann sie mit keinen Mitteln dazu bewegen auch mal die Flasche zu nehmen.
Warum ich das möchte?
Nun, ich bin jetzt 8 Monate nonstop für sie da. Jede Minute stehe ich parat. Tag und Nacht. Mein komplettes Leben ist auf's Stillen ausgerichtet. Ich kann nicht ins Kino gehen, weil sie abends dauergestillt werden will. Ich muss sie zum Einschlafen stillen, d.h. jeden Abend Punkt halb Acht da sein. Kein Treffen mit Freunden, keine abendliche Geburtstagsfeier, kein Sylvester, kein Weihnachtsmarkt, kein Glühwein;0) ja nicht mal eine ausgedehnte Shoppingtour. Nichts.
Wir haben jetzt eine Betriebsfeier. Wer kann nicht hingehen?? Richtig!
Ich möchte ja weiterstillen, ich geniesse das Stillen, ich will nur, dass sie auch mal die Flasche nimmt. Sie weiß einfach nix mit dem Sauger anzufangen. Sie drückt immer mit ihren Fingern auf den Sauger und alles spritzt in der Gegend rum. Saugen tut sie nicht.
Gibt es vielleicht einen Trick? Ich habe es mit HA Pre Milch versucht, da mein Mann Allergiker ist. Sollte ich mal HA 1 versuchen? Ich befürchte aber, mit der Milch hat das nix zu tun.
Bisherige Antworten

Auch mal die Flasche...

Huuch, schon gesendet.... Wollte mich doch noch für die Antwort bedanken, Dir eine schöne Adventszeit wünschen und alles Gute und Liebe für das neue Jahr!!!
Gruß Betsey

Auch mal die Flasche...

Dir und euch ebenso! Danke!!!

Auch mal die Flasche...

Hallo Betsey,

doch, könnte etwas mit der Milch zu tun haben...

HA-Milch ist eklig bitter. Probier mal. Ein Still-Gourmet nimmt so etwas nicht. :-D

Du kannst ihr ganz normale Fertigmilch geben (Pre) oder evtl. auch Getreidemilchen (ist ja die Ausnahme und nicht das neue Grundnahrungsmittel).

Wenn es nicht an der Milch liegt, dann vielleicht am Behältnis. Ihr könnt auch mal einen Trinkbecher mit Silikon-Tülle probieren. Oder einfach ein Glas oder einen Becher.

Und vor Allem!!!: Ihr müsst, wenn es dir ernst ist, gleich in die Vollen steigen.

Also, verabrede dich am WE mit jemandem auf dem Weihnachtsmarkt zu einem Becher Glühwein. Lass Mann und Kind sich zusammen amüsieren.

Wenn man als Mutter ausprobiert, wie man etwas anderes ins Kind bekommt, geht das nicht. Im Ernstfall aber funktioniert es meist erstaunlich einfach, also wenn das Kind mit wem anders allein ist.

Wenn Mama nicht da ist, ok, dann trinke ich das Zeug. Warum aber sollte man akzeptieren, dass Mama einem die Brust verweigert und etwas anderes trinken??? ;-)

Zum Alkohol: Viele Stillende meinen, sie müssten absolut abstinent sein. Das stimmt so nicht.

Ab dem zweiten Lebenshalbjahr darf man sich ab und zu mal etwas gönnen. Kleine Rechnung: Wenn du im Blut 1 Promille hast, hat auch deine Milch 1 Promille Alkoholgehalt (also 0,1 g pro 100 ml). Apfelsaft hat bis zu 4 Promille bzw. 0,4 g pro 100 ml.

Apfelsaft ist für Kinder kein verbotenes Getränk, oder? ;-)

Also, einen Freischein für´s Saufen gibt es nicht. Aber ab und zu ein Gläschen schadet keinem.

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!!!

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen