Suchen Menü

Auch Nachts Probleme...

Hallo,
habe zwar vermehrt mitbekommen das viele mit 6 Monate-alten Baby's das Problem haben... aber trotzdem:
Wir geben seit einiger Zeit bereits Beikost: mein Kleiner hat es super angenommen und verträgt es auch prima. Seit 2 Wochen gibt es nun auch abends Brei (190g-Gläschen). 19:30 wird gefüttert, gegen 20:00 geht's ins Bettchen.
00:30 /01:00 ist er wieder wach und hungrig. Da ich aber nicht mehr so viel Milch durch die Beikost habe, stille ich ihn dann im 1,5h Rhythmus. Milch (auch abgepumpte) aus der Flasche nimmt er nicht. Durst ist es wohl auch nicht (Tee trinkt er sonst nur nicht nachts) ... Gestern hab ich dann aus Verzweiflung ihm noch ein halbes Gläschen gegeben und er schlief ruhig bis 06:00 morgens. Übergewichtig ist er (noch!!!) nicht .. bei knapp 69cm - 7400g. Kann ich ihm den Brei geben... oder soll ich es mit was anderem probieren ... oder weiterhin stillen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Alex + Benny (der jetzt gleich wieder was kriegt ;o)
Bisherige Antworten

Auch Nachts Probleme...

Hallo Alex,
still am besten ganz nach Bedarf weiter, auch wenn er Beikost isst. So bleibt deine Milchmenge an seinen Bedarf angepasst, und Milch sollte ja auch weiterhin das Hauptnahrungsmittel sein.
Mit Milch kannst du auf keinen Fall überfüttern, Stillen (v.a. nach Bedarf) schützt vor Übergewicht.
Theoretisch kannst du ihm auch nachts Brei geben, dafür sollte er dann aber evtl. tagsüber weniger bekommen. Allerdings ist das nächtliche Stillen für Kinder eher von Vorteil. ;o)
Schau mal in die Artikel unter der uebersstillen-Adresse in meinem Profil. Vielleicht hilft das noch weiter. :o)
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen