Suchen Menü

Aptamil Junior 2+ oder normale Milch

Nachdem ich mich jetzt den ganzen Tag mit Google und diesem Thema beschäftigt habe, bin ich jetzt völlig verwirrt. Mein Lebensgefährte hat eine 2 1/2jährige Tochter, die meiner Ansicht nach völlig gesund ist. Mir ist bekannt, dass die kleine Maus in den ersten Lebensmonaten oft Bauchweh von der Säuglingsnahrung hatte, aber jetzt keine Wehwehchen mehr aufweißt. Die Mutter der Kleinen bat meinen Lebensgefährten darum, wenn er seine Tochter in Italien besucht, Aptamil Junior 2+ und Milupa Kekse "Safari" und "Biscotti" mitzubringen, da sie ihr keine anderen Produkte geben möchte. Wenn sich der Vater der Kleinen aber hinstellt und sagt, dass man ruhig normale Milch ab dem 1. oder 2. Lebensjahr geben kann, würde sie es wahrscheinlich nur abwinken, da das Verhältnis der Beiden nicht sonderlich gut ist.
Ich bin der Ansicht (kann auch völlig falsch liegen), dass ein Kleinkind nicht mehr auf diese Produkte angewiesen ist. Viele Produkte speziell für diese Gruppe halte ich schlichthin für reine Geldabzocke und sollen lediglich für ein ruhiges Gewissen bei den Eltern sorgen, dass sie für ihr Kind was Gutes tun. Ein Keks ist für mich ein Keks, der so oder so Zucker enthält und ich denke Eisen, welches bei der Kindermilch immer so hoch angepriesen wird, kann ebenso gut durch Mahlzeiten wie Fleisch, Gemüse aufgenommen werden. Ist es wirklich sinnvoll, diese künstlich erzeugten Produkte zu kaufen oder ist in dem Fall nicht Milch, egal ob von Kuh oder Ziege, besser für das kindliche Bedürfnis an Nährstoffen? Ich will der Mutter nicht unterstellen, die Kleine falsch zu ernähren, aber ich denke, dass zuviel des Guten manchmal doch etwas zuviel ist. Mir wäre ein Ratschlag von einem Arzt bei dieser Frage sehr wichtig. Wenn ich völlig daneben lag, lass ich mich gern eines besseren belehren. :-)
Bisherige Antworten

Aptamil Junior 2+ oder normale Milch

Huhu,
hier ist kein Arzt und außerdem ist dies ein Stillforum :-) .
Du solltest die Frage also in einem anderen Forum noch mal posten ...
Nein, kein Kind braucht Kekse, weder als Kleinkind noch als Baby! Und diese 2er Milch braucht auch kein Mensch, aber das ist meine Meinung und ich bin eine ganz normale Mutter, keine Hebamme, keine Ärztin, keine Ernährungswissenschaftlerin ... Und trotzdem auch diese speziellen Kekse Süßigkeiten sind, gibt es auch bei Süßkrams noch Qualitätsunterschiede, womit ich nicht sagen will, dass diese speziellen Produkte qualitativ besser wären als "normale".
Fragt sich nur, was Du Dir von einer Antwort versprichst?! Wenn doch die besagte Mutter nicht mal auf Deinen Lebensgefährten hören mag, dann wird sie noch viel weniger Interesse an der "Neuen" ihres Ex haben ...
Viele Grüße von Einzigartig

Aptamil Junior 2+ oder normale Milch

Ich hab keine passende Ecke gefunden, wo hin damit. Werde mich später auf die Suche danach begeben und den Fall noch einmal erläutern. Sicherlich hatte ich nicht vor, mich vor die Kindsmutter zu stellen, um sie zu belehren, sondern hätte einfach einen Link geschickt und auf ihre Reife und Vernunft gehofft, da sie 39 Jahre ist, dass sie sich den Beitrag bzw. die Antwort/en durchliest. Vielleicht würde sie wenigstens ein bisschen drüber nachdenken.
Das würde mir schon reichen. Ich will der Kindsmutter nichts böses und meinem Lebensgefährten auch nicht einreden, dass die geforderten Sachen nicht gekauft werden sollen. Ich erwähne es nur, falls der Eindruck entstehen sollte.
Aber danke für deine Antwort. :)

Aptamil Junior 2+ oder normale Milch

Hallo,
Du könntest den Text ins Kinderernährungsforum einstellen, aber das ist auch nur ein Wartezimmer.
Dann könntest Du noch die Kinderärztin hier bei Quali fragen.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen