Suchen Menü

Abstillen

Hallo,
habe gerade eine Frage im Hebammenforum gestellt, aber anscheinend ist die unterwegs verloren gegangen. Habe n un gerade gesehen das hier auch ein Stillforum ist. Also, ich muß so viele Medikamente nehmen, Cortison, Jodsalbe, Herztabletten etc morgen dann noch eine Betäubung und wahrscheinlich Schmerztabletten. Ich habe das Gefühl ich vergifte sie total, ich nehme schon nur die wichtigen Sachen. Ist es sinnvoller abzustillen? Sie wird 15 Wochen alt.
Lg und danke
Bisherige Antworten

Abstillen

Hallo Lysande,

die Frage wäre, wie weit die Medikamente überhaupt in die Milch übergehen und ab welcher "Medikamenten-Dosis" die Vorteile des Stillens nicht mehr überwiegen.

Musst du die Medikamente denn dauerhaft nehmen oder ist ein Ende absehbar?

Wenn dein Arzt weiß, dass du stillst, und sein ok dafür gegeben hat, dann kannst du beruhigt weiter stillen - Ärzte sind da eher übervorsichtig.

Wenn du noch eine andere (Experten)Meinung hören möchtest, wende dich mal an eine Beratungsstelle, z.B. reprotox.de.

Vorschnell abstillen solltest du nicht. Und ich würde denken, dass Stillen in deinem Fall völlig in Ordnung ist - aber wie gesagt, frag noch mal an geeigneter Stelle nach.

LG, Sonne

Abstillen

Danke für deine Antwort, Cortison und Jodsalbe ist absehbar, Blutdruck wird auch langsam wieder besser. Bei den zwei Salben steht dabei, das sie in die Muttermilch übergehen und man sie nicht nehmen soll. Die Ärzte sagen immer nur, ja, kann ich bestimmt machen, sei ja nicht viel von der Menge.
Lg

Abstillen

Ops....da war keine derartige Frage....

aber ich hätte Ihnen das Gleiche geraten wie Sonne.

Abstillen

Lach, ich weiß auch nicht warum die Frage nicht angekommen sit, viellecht schluckt mein Computer die :)
Danke für die Antwort
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen