Suchen Menü

Abstillen

Hallo,
ich brauche mal Rat, weil ich unbedingt abstillen möchte.
Mein Sohn (9 Monate) wird noch morgens, abends und nachts gestillt und verweigert sich bis jetzt bei jedem unserer Versuche, ihm eine Flasche mit Säuglingsnahrung zu geben. Habe schon mehrere Sorten und alle möglichen Tricks ausprobiert, er probiert die Milch nicht mal (und wenn er sie nicht sieht, weil'S dunkel ist, spuckt er die Flasche nach einem Schluck wieder aus).
Er trinkt wunderbar Wasser aus der Flasche, auch hat er immer schon Muttermilch abgepumpt aus der Flasche genommen, mit der Flasche an sich hat er also kein Problem.
Wie kann ich ihm die Säuglingsmilch schmackhaft machen? Ich weiß, ich weiß, er weiß, was gut ist... Aber ich bin am verzweifeln, ich habe auch nicht mehr genug Milch, er trinkt nur noch sehr kurz, weil nicht mehr genung kommt und ist entsprechend schnell wieder hungrig. Mir ist klar, dass ich mit vermehrtem Stillen die Milch wieder in Gang bringen könnte, möchte aber nicht wieder Vollstillen, weil ich einfach nicht mehr mag. Hat jemand einen Rat für mich??
LG
Maikel
Bisherige Antworten

Re: Abstillen

Mein Tip: halte noch 3 Monate durch, und gib ihm dann Kuhmilch. Oft ist es auch so, daß Kinder um den ersten Geburtstag herum von selber das Interesse verlieren, weil es so viele andere spannende Dinge gibt. Du kannst die Milchmenge auch steigern, indem du bei einer Mahlzeit mehmals die Seite wechselst - Du mußt nich tunbedingt mehr Stillmahlzeiten geben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstillen

Er braucht zwei Milchmahlzeiten am Tag, aber das muss keine Flaschenmilch sein. Milchfreie Breie mit Muttermilch oder Pre angeührt gingen auch zum Beispiel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen