Suchen Menü

Abstillen

Hallo
Meine Tochter Emma ist jetzt 15 Monate alt und ich stille sie noch.Das heißt, sie bekommt die Brust abends ca.22.00 Uhr.Danach schläft sie meist bei mir und meinem Freund im Bett.Während der Nacht nuckelt sie noch einige Male an der Brust.Mir reicht es aber langsam.Auf der einen Seite liebe ich es sie zu stillen, auf der anderen Seite ist es nicht mehr so schön, ständig mit zwei unterschiedlichen Brustgrößen rumzulaufen(sie trinkt nur von der einen).Und manchmal ist sie wie ein trampeltier,wenn sie daran saugt und meinen Körper nicht mehr wahrnimmt und über ihn klettert,hin und her, als ob dieser ein gefühlloser Klotz wäre.Wie kann ich am besten abstillen und sie gleichzeitig an ihr Bett als einzige Schlafkoje gewöhnen?Ich danke ihnen im vorraus für ihre Hilfe!!!
Bisherige Antworten

Abstillen

Hallo!
Erstmal solltest du dir ganz sicher sein, dass/ob du abstillen und zum Schlafen ausquartieren willst. :o)
Beides, das Stillen sowie das gemeinsame Schlafen, ist für deine Tochter noch mehr als angemessen und wichtig. Wenn du dazu etwas lesen magst, schau mal unter der uebersstillen-Adresse in meinem Profil nach. Dort findest du Artikel zu beiden Themen.
Eine jetzige Entwöhnung würde ihrer Entwicklung zuvorkommen und wäre dadurch wahrscheinlich recht langwierig und/oder stressig. Wobei es auch schnell und problemlos gehen kann. Das musst du einfach ausprobieren. DIE ultimativen Tipps gibt es da eh nicht, schließlich ist jedes Kind und jede Situation anders. :o)
Falls du dich zum Weiterstillen entscheidest: Das Rumgehampel beim Stillen hört wieder auf. ;o)
Und: Schau mal hier rein -> http://9monate.qualimedic.de/wartezimmer_langzeitstillen_erfahrungsaustausch.html
LG, Sonne

Abstillen

Meine Freundin hat einfach angefangen ihr vor dem Stillen immer etwas Milch aus der Flasche zu geben. Die Menge hat sie so lange gesteigert bis ihr Kind abgestillt war.
Im nachhinein hat sie dann schon ums stillen getrauert. Dafür kann sie nun auch mal am Abend ausgehen.
Hilft dir das?
Mit dem Bett kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei uns steht das Kinderbett an unserem dran. Am Abend legt sich der Papa mit Sohn hin und streichelt ihn - meist ist er nach ein paar Minuten im Schlaf. Wenn er Nachts aufwacht und möchte Mumi kommt er zu mir, er trinkt und dann rollt er sich in sein Bett. Seit dem er nicht mehr an meiner Brust einschläft wacht er auch viel später auf um zu trinken.
Lg GM
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen