hallo,
ich habe eine frage zum abstillen.
meine tochter ist jetzt fast 7 1/2 monate alt und bekommt nur noch morgens die brust, sonst miitags einen gemüse-fleisch-brei, nachmittags einen getreide-obst-brei und abends einen milchbrei.
ich habe immer gesagt, ich möchte sie so lange morgens stillen, bis sie es selber nicht mehr möchte, aber mir selber geht es dabei jetzt nicht mehr so gut.
mit zunehmenden abstillen habe ich immer schlechtere haut bekommen und ich fühle mich so unwohl, dass ich unbedingt meine pille(diane 35) nehmen möchte.
auf der einen seite könnte man jetzt denken, wie egoistisch ich bin, denn das wohl des kindes geht vor, aber ich bin der meinung, dass es meinem kind nur so gut gehen kann, wenn es mir auch gut geht und ich mich beim stillen wohlfühle.
ich habe das stillen immer genossen, aber seitdem meine haut so schlimm geworden ist und der wunsch nach meiner pille größer wird, wird auch das stillen immer unangenehmer und tut morgens etwas weh.
ich habe von einer freundin heute morgen die phytolacca d 30 bekommen, ich soll die wohl 4*5kugeln nehmen.
aber soll ich ihr dann jetzt ab morgen fertigmilch geben, die kugeln nehmen und die brust dann gar nicht mehr?
die entwöhnung von der brust bei den anderen mahlzeiten hat ganz ohne probleme geklappt und ich hatte nie einen stau, hab auch glaube ich nicht mehr so viel milch, jedenfalls sind meine brüste morgens nicht mehr voll.
vielleicht können sie mir helfen
danke