Suchen Menü

Abstillen wegen Antibiotika?

Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen eine Erkältung mit starkem Schnupfen. Das Sekret war immer lose, zwischenzeitlich gelb, später schon fast neongelb. Aber dann war er weg. Jetzt seit 1,5 Wochen ungefähr. Letzte Woche hatte ich einen kleinen Hörsturz, die HNO-Ärztin meinte vermutlich infolge der Infektion. eine Röntgenuntersuchung zeigte, dass in der rechten Kieferhöhle noch eine Schwellung zu sehen ist. Sie wollte nun (Schnupfen etc verspüre ich keinen mehr, hatte nur beim Infekt einen Tag furchtbare Kieferschmerzen) Antibiotikum geben. Allerdings stille ich meinen 3,5 Monate alten Sohn voll und habe auch nicht vor abzustillen. Ist das wirklich nötig mit dem Antibiotikum oder gibt es nicht auch andere Alternativen?
In der Apotheke wurde mir ein 5 minütiger Vortrag gehalten, dass ich Philipp abstillen solle und es ja auch Ersatznahrung gäbe. Aber ich will das definitiv nicht.cEher verzichte ich auf die Medikamente!
Bisherige Antworten

Abstillen wegen Antibiotika? *einschleich*

Hallo,

was war denn das für eine blöde Apotheke? Natürlich gibt es stillverträgliche Antibiotika. Geh nochmal zu Deiner HNO-Ärztin und besprich das mit ihr. Falls sie unsicher ist, welches Antibiotikum stillverträglich ist, kann sie sich auch bei Embryotox in Berlin rückversichern. Falls sie die Telefonnummer nicht kennt, schau einfach mal auf der Homepage von Embryotox nach.

Nur wegen Antibiotika abstillen ist definitiv nicht nötig!!!

LG Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen