Suchen Menü

Abstillen und was dann morgens?

Hallo!

Mein Sohn ist 9 Monate alt und wir haben nur noch morgens eine Stillzeit. Meist hat Julius zwischen 5 und 6 richtig Kohldampf, meinem Gefühl nach kommt aber auch nicht mehr so viel Milch raus. Er bekommt dann am vormittag noch eine Banane und dann Mittagsbrei.Gesetzt dem Fall, daß ich aufhören möchte zu stillen,was bekommt er dann morgens? Muß ich nach 9 Monaten anfangen Milch anzurühren? Kann ich ihm ein Fläschchen mit Kuhmilch und Flocken geben? Laut meines Kindrarztes kann er mehr als 200 ml Kuhmilch bekommen,sonst steht meist erst mit einem Jahr.Oder soll er morgens Brei bekommen oder Brot? Und was dann als Belag? Es gibt so viele Rezepte für alle Breisorten, aber morgens scheint nur Julius etwas essen zu wollen!!!

LG Julius`verzweifelt verwirrte Mama

Bisherige Antworten

Abstillen und was dann morgens?

Momentan braucht er noch zwei Milchmahzeiten.

Bekommt er einen Milchbrei?

Persönlich würde ich zu Brot tendieren. Es gibt pflanzliche viele Brotaufstriche, die für Kinder geeignet send. Evtl. auch Frischkäase wenn er mag. Dabei kommt es auch auf Ihre Ansprüche an die Ernährung an.

Vollmilch ist etwas schwierig. Im Zuge der sehr verwirrenden Allergieempfehlungen ist alles total chaotisch.

Vollmilch empfehle ich aber nicht. Und zwar geht es mir dabei eher um die Eiweißbelastung der Nieren als um Allergien.

Abstillen und was dann morgens?

Ich habe gleich alle allergieempfehlungenirgnorierend abends mit Vollmilch angefangen und Julius verträgt sie gut. Also hat er 200 ml Vollmilch abends in seinem Brei. Brot finde ich auch gut, nur nicht zwischen 5 und 6. Ich brauche was, um ihn morgens erstmal zusättigen. Julius ist auch nicht ganz so gut mit "kaubarem" Essen, wir üben gerade mit weichem Brötchen, Babykeksen und Apfel. Dauert aber noch ewig bis er da eine kleine Menge gegessen hat. Ich denke er würde beim Morgenbrot esssen verhungern...

Abstillen und was dann morgens?

ich habe meiner Tochter damals in der Früh Naturjogurt mit zerdrückter Banane gegeben, allerdings sind wir damals auch schon um sechs aufgestanden, sprich sie saß am Tisch und das nächste Schläfchen war erst gegen neun. Wenn sie große "Hungerphasen" hatte kamen noch ein paar Esslöffel Haferflocken dazu. Das hielt gut vor.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen