Hallo liebe Sonne!
Ich möchte meninen Sohn (21 Monate) nun langsam abstillen...
Meine Tochter habe ich 18 Monate gestillt und habe ihr dann gar nicht mehr die Brust gegeben, sondern diese abgepumpt, immer weniger und weniger bis ich gar keine Milch mehr hatte. Die Milch habe ich dann weggeschmissen. Ich habe ihr als Ersatz die Flasche gegeben die sie auch ohne Probleme wollte. Das ganze Abstillen verlief beiderseits ohne Probleme. Sie fragte zwar am Anfang nach der Brust lies sich aber schnell wieder beruhigen und ablenken.
Jetzt wollte ich es auch so machen bei meinem Sohn. Allerdings habe ich nun gehört das das nicht gut sei, sondern man solle die Brust dem Kind noch geben nur halt immer weniger und weniger bis keine Milch mehr da ist. Es wäre wohl nicht so gut wenn man das stillen so abrupt aufhören würde...jetzt bin ich total verunsichert !!!
Ich denke aber auch das das auch nicht so einfach wird mit meinem Sohn weil er auch gaaaanz anders ist als meine Tochter damals. Er nimmt keinen Schnuller und die Flasche mit Wasser auch ganz selten.
Was würdest du mir denn raten?
Und noch eine kleine Frage: Stimmt es das Kinder nach dem abstillen zunehmen da sie dann mehr andere Nahrung zu sich nehmen?
Ach ja ich stille meinen Sohn immer noch nach Bedarf morgens, mittags, abends, nachts und zwischendurch auch noch , was mich auch langsam ganz shcön schlaucht!!!
Danke dir liebe Sonne schonmal für deine Antwort
Ganz liebe Grüsse
Medi