Suchen Menü

zweite Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Nuding,
hatte Ihnen vor einigen Tagen berichtet, dass bei mir bei 7+0 eine zweite Fruchthöhle mit evtl. Dottersack gesehen wurde, aber mit einer Größe von 5+1. Wie geht denn diese Fruchtblase ab? Werde ich Blutungen und Bauchkrämpfe bekommen, kann es auch sein, dass ich garnichts merke? Und wie groß ist ungefähr die Wahrscheinlichkeit, dass der regelrecht entwickelte Embryo dabei auch abgeht? Gibt es auch häufig Fälle, in denen das problemlos abläuft?
Ach ja, ich nehme wegen Gelbkörpermangel einmal täglich 2 Utrogest vaginal.Ich weiß nicht, ob das auch einen Einfluss hat?
Vielen Dank, Andrea
Bisherige Antworten

zweite Fruchthöhle

Hallo
Bei Zwillingsschwangerschaften besteht ein deutlich erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. In Beobachtungsstudien wurde gezeigt, dass von Zwillingsschwangerschaften in der Frühschwangerschaft etwa 20% mit der Geburt von Zwillingen enden, 40% mit der Geburt von Einlingen und bei 40% kommt es zur Fehl- oder Totgeburt beider Zwillinge.
Es ist aber ein gutes Zeichen, dass sich die verbliebene Fruchthöhle gut entwickelt, deswegen dürften bei ihnen die Chancen besser stehen.
Die Fruchthöhle, die sich nicht weiterbluten kann sich einfach zurückbilden oder aber auch abbluten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen