Suchen Menü

zu wenig wachstum und blutungen

Hallo ich bin laut rechner (gyn.de) in der 7+3 ssw. War am Freitag bei meiner Frauenärztin und sie meinte meine Blutwerte sind zwar angestiegen aber nich so wie sie sollten (montag und dienstag blut abgenommen) und auch das der embryo gewachsen is aber auch nich so wie er soll.
Wenn das dienstag nich besser is soll ich zu ausschabung
Auf dem ultraschallbild steht: FS 2,12cm
SSL 0,24cm
GA 5W6T
ET 23-01-2010
Was mich verwirrt ist das ich laut rechner weiter bin als auf dem ultraschall drauf steht und auch ein späterer ET. Kann man das wachstum vielleicht irgendwie unterstützen?? Ich hatte auch schonmal eine blutung nach dem Geschlechtsverkehr und meine Ärztin sagte mir das sowas eigentlich gar nicht sein darf und unüblich ist. Ich lese davon aber relativ häufig. Und heute habe ich wieder leichte blutungen bekommen die nur kurz sind, aufhören und denn mal wieder kommen. Habe auch schon seid beginn der schwangerschaft Unterleibsschmerzen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox Jod Hexal 75/150 und habe mir wegen der Übelkeit Neusema (glaube so wird das geschrieben) aus der apotheke geholt. Da sind nur Vitamine enthalten aber können meine Tabletten Vielleicht auch damit zusammenhängen?

Bisherige Antworten

zu wenig wachstum und blutungen

Hallo
die Schwangerschaft ist in der Tat einige Tage zurück - nachdem auch das hcG nicht richtig steigt ist leider eher von einer nicht intakten SS auszugehen. Es bleibt nun nur, den nächsten Termin abzuwarten - Sie selbst können leider nichts machen um das Wachstum zu fördern.
Die Tabletten haben sicher nichts dazu beigetragen, dass der Embryo nicht wächst.Meist liegen Anlagefehler zugrunde, wenn in einer so frühen Woche der EMbryo aufhört zu wachsen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen