Suchen Menü

zu kleines baby?

liebes ärzte-team!

langsam bin ich etwas beunruhigt. beim US ergeben sich anscheinend keine auffälligkeiten. die plazenta zeigt keine reifungszeichen. es scheint alles in ordnung zu sein. warum aber ist dann das baby bei den messungen immer "zu klein"? ich rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich vorwiegend gesund, bin allerdings schon 37 jahre alt.

die vorgestrige messung bei 33+2 hat ergeben, dass der ATD bei 78 mm ist. FL bei 60mm und BPD bei 84mm.

die werte waren ab der 12. ssw immer ein bisschen unter dem durchschnitt und auch ein doppler-sono hat keine auffälligkeiten ergeben. kann es sein, dass mein baby einfach nur zart ist? oder sollte ich noch mal auf einen feinultraschall bestehen? mein arzt sagt, mein baby wäre gut versorgt, aber ich mach mir trotzdem gedanken, ob vielleicht etwas nicht stimmt. am montag hab ich einen glucosetoleranztest. kann es sein, dass sich eine gestose anbahnt und das baby deshalb kleiner ist? oder sind die werte wirklich noch im normbereich?

vielen dank!

Bisherige Antworten

zu kleines baby?

Hallo
fragen Sie nochmal im Ultraschall-Forum nach bezüglich der geneauen Werte. Es wäre wichtig zu wissen, ob eine Doppleruntersuchung unauffällige Werte ergeben hat. Dann kann man beruhigt sein.
Eine Plazentainsuffizienz würde man nicht unbedingt durch eine Verkalkung sehen. Aber die Doppleruntersuchung wäre dann sehr wahrscheinlich auffälig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen