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zu Hd. Herr Dr. Nuding, Vielen Dank! sorry noch ein paar fragen

Herr Dr.Nuding, es tut mir leid, wie immer noch ein paar fragen
ich muss ja aspirin 100 bis 34 ssw nehemen, danach heparin.
ich habe aber gestern erfahren dass ich selber das später spritzen muss!!!!!!!!!!oh gott. ich habe so ein angst von spritzen, ich kann das einfach nicht.
-gibts es das nicht als tabletten oder pulver???
-wenn nicht, was kann man da machen??kann das fa-praxis oder hausarzt-praxis übernehmen???????????????
-wie viel würde so ein service kosten??
-kann ich vielleicht doch auf heparin verzichten????(laut arzt, wäre diese blutanalyse überhaupt überflüssig, da so was wird erst nach meherern fg gemacht, ich hatte bis jetzt eine ss und alle sok, nur dass das kind zu klein war)
Vielen Dank
MfG
bericht hänge ich noch mal dran dass Sie bescheid wissen um was ging da noch mal
Bisherige Antworten

zu Hd. Herr Dr. Nuding, Vielen Dank! sorry noch ein paar fragen

biopsie(nf 1,1, trisomie 21 1:156), erstergebnis alles ok.
bei mir wurde ja gleich nach biopsie auch blut für thrombophilierdiagnostik entnommen, da us gemacht wurde und 1.kind ist mit 2680 zur welt im 2007 kam und das kam ihm sehr klein vor.
doppler maternaler gefäße vor einer woche-
a. uterina links PI 1,83
RI 0,76Notching
a.uterina rechtsI 2,11
RI 0,82 Notching
Beurteilung, erhöhter uteriner widerstand mit notching beidseits.
die messadten bei biopsie 13+4(rechnerisch 14+1)
ssl 77
bpd 25,2
fod 32,9
ku 91,3
tcd 11,5
fl 13,0
au 71,0
nt 1,78
es wurde gasagt, ich muss ass 100 täglich nehmen und in 20 ssw zur us kommen.
bericht von blutentnahme auf trombophilie
erste ss endete mit mangelgeburt pes sectio 2680 gr.in der jetziger ssw (14ssw, ich 29)wurde erhöhter wiederstand mit notching beidseits festgestellt und biochimie 1-triemestr-screening auch auffällig.zur klärung wurde diagnostik thrombophilie gemacht.
befund
cardiolipin-glykoprotein antikörper, keine nachweisbar.
molekulargenetische untersuchungen
faktor V typ leiden(keine),prothrombin-gen(keine),MTHFR C677T(heterozygote Mutation),MTHFR A1298C(heterozygote Mytation),PAI 1(homozygote Mutation 4g/4g)
therapieempfehlung:
5mg Folsäure jetzt und ganze ss durch
ass 100/tag nicht bis 20 ssw sondern bis 34.ssw
zusätzlich ab dem zeitpunkt der immobilisation (ca 34 ssw) eine terapie mit niedermolekularem heparin 4000 IE/tag (z.b clexane 40)begonnen und bis zur entbindung sowie 6 wo danach.

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Der PAI 1(homozygote Mutation 4g/4g) Befund spricht für eine Heparinprophylaxe. Allerdings gibt es da keine eindeutigen Empfehlungen.
Die Anwendung von Heparin ist nur durch Spitzen möglich.

zu Hd. Herr Dr. Nuding, Vielen Dank! sorry noch ein paar fragen

Hallo, wenn der einzige Grund für das Heparin sein sollte, dass das letzte kind zu klein war, dann kann auf die Anwendung verzichtet werden.
Oder gibt es vielleicht doch noch weitere Gründe?
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