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zu Hd. Herr Dr. Nuding, Vielen Dank!

Hallo Herr Dr.Nuding, Danke für Ihre Anwort bezüglich heparin.
ich weiss nicht genau, im pränatalzentrum wegen kleinen gewicht des 1.kindes und wegen diese mutationen laut blutergebniss eben heparin empfohlen wurde. ich weiss nicht ob nur deswegen oder noch wegen was anderem. aber ich wüsste sonst wahrscheinlich.
-ok, schade dass nur als spritzen gibts. kann das von praxis übernommen werden??wie oft am tag muss das gemacht werden??ich bringe das selber nicht übers herz.ich habe angst von spritzen...
Vielen Dank
bericht von blutentnahme auf trombophilie
erste ss endete mit mangelgeburt pes sectio 2680 gr.in der jetziger ssw (14ssw, ich 29)wurde erhöhter wiederstand mit notching beidseits festgestellt und biochimie 1-triemestr-screening auch auffällig.zur klärung wurde diagnostik thrombophilie gemacht.
befund
cardiolipin-glykoprotein antikörper, keine nachweisbar.
molekulargenetische untersuchungen
faktor V typ leiden(keine),prothrombin-gen(keine),MTHFR C677T(heterozygote Mutation),MTHFR A1298C(heterozygote Mytation),PAI 1(homozygote Mutation 4g/4g)
therapieempfehlung:
5mg Folsäure jetzt und ganze ss durch
ass 100/tag nicht bis 20 ssw sondern bis 34.ssw
zusätzlich ab dem zeitpunkt der immobilisation (ca 34 ssw) eine terapie mit niedermolekularem heparin 4000 IE/tag (z.b clexane 40)begonnen und bis zur entbindung sowie 6 wo danach.
Bisherige Antworten

zu Hd. Herr Dr. Nuding, Vielen Dank!

Hallo, in der Regel wird einmal am Tag gespritzt, theoretisch könnte das ein ambulanter Pflegedienst übernehmen.
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