Suchen Menü

wieviel schonung??

Hallo liebes Ärtzeteam,
ich hab noch ein paar Fragen. Bei der Vorsorge heut morgen hat meine Hebamme Wehen, seit einer Woche schon, und das der Muttermund weich aber zu ist. Hab auch wie regelschmerzen seit Tagen. Meine Frage ist nun, sie hat eine Abstrich gemacht, wg Streptokoken, falls der Test positiv ist, kann das meinem Kind schaden der Erreger??
Die nächst Frage ist, ich soll so viel wie möglich liegen. Soll ich dann auf normale Tätigkeiten wie Einkaufen, Haushalt auch verzichten??
Danke für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

wieviel schonung??

Hallo, in welcher SSW sind sie denn?
Eine Behandlung von B-Streptokokken in der Schwangerschaft macht in der Regel nur Sinn, wenn Wehen oder ein Blasensprung bestehen. Streptokokken der Gruppe B neigen dazu, wiederzukommen und durch die Antibiotikatherapie werden Stämme herangezüchtet, die gegen Antibiotika resistent sind. Wichtig ist eine frühzeitige Antibiotikaprophylaxe unter der Geburt, diese wird intravenös durchgeführt.
Sinnvoll wäre eigentlich eine mikroskopische Untersuchung des Scheidensekretes und eine Ultrsachalluntersuchung des Gebärmutterhalses. Ohne Ultraschalluntersuchung läßt sich das Frühgeburtsrisiko nur schlecht abschätzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen