Suchen Menü

wie hoch ist das fehlgeburtsrisiko?

guten abend, ich bin heute bei 5+4 und mich interessiert generell das fehlgeburtsrisiko in der schwangerschaft. irgendwo habe ich gehört, dass es bei 50:50 liegen soll, das erscheint mir ziemlich heftig...daher bin ich schon beunruhigt und möchte gern wissen ob das stimmt und wann die kritische zeit vorüber ist. ist es zudem richtig, dass die meisten fehlgeburten wenn sie passieren dann in der 6. und in der 8./9. woche passieren?
desweitern habe ich wie in meiner ersten schwangerschaft keinerlei starke schwangerschaftsbeschwerden. ich habe ziemlich ölige haut, rückenschmerzen und ab und zu ein leichtes ziehen im unterleib (bänder?). aber mir ist bisher überhaupt nicht übel...das war es auch in der ersten ss nie. da war ich allerdings immer extrem müde und auch das ist in dem ausmaß diesmal nicht der fall. zwar ist der blutdruck niedrig und ich etwas antriebsschwach aber so müde wie damals bin ich bisher lange noch nicht.
ist das irgendwie bedenklich oder gibt es einfach auch frauen denen es gut geht? abgesehen davon kann es ja auch noch kommen (was ich nicht wirklich hoffe).
danke für ihre antworten schon einmal im vorraus,a.
Bisherige Antworten

wie hoch ist das fehlgeburtsrisiko?

Hallo,

die Ausprägung und das Auftreten von Schwangerschaftsbeschwerden können in jeder Schwangerschaft sehr unterschiedlich sein.

Das Fehlgeburtsrisiko wird auf 11-15 Prozent geschätzt, wenn man bisher noch keine Fehlgeburt hatte. Lesen Sie dazu bitte auch

http://9monate.qualimedic.de/Fehlgeburten.html

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen