Suchen Menü

welches magnesiumpräparat?

hallo herr dr. nuding,
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen den magnesiumpräparaten, um die gebärmutter zu entspannen? im krankenhaushaus wurde mir magnesium verla empfohlen. ich habe aber noch welche aus der drogerie mit 300mg pro tablette. wirken die genauso gut? ich nehme zur zeit prophylaktisch eine pro tag.
außerdem nehme ich, wenn ich meine kontraktionen zu spüren, ab und an (alle paar tage) eine messerspitze bryophyllum im warmen wasser gelöst. meine ärzte konnten zu der dosierung nichts sagen. ist das so richtig?
ich bin in der 19. ssw. und mir wurde letzte woche im krankenhaus gesagt, dass es normal wäre, dass man ab und zu ganz leichte kontraktionen spürt. ich war dort noch einmal, weil ich prophylaktisch einen mumu-verschluss bekommen habe und nach einer vorherigen frühgeburt in der 24. ssw. doch noch einmal kontrollieren lassen wollte, ob alles i.o. ist. bin ein wenig ängstlich geworden.
vielen dank für ihre mühe!
Bisherige Antworten

welches magnesiumpräparat?

Hallo, in der Regel ist es nicht wichtig, welches Magnesiumpräparat angewendet wird.
Zur Dosierung von Bryophyllum gibt es keinerlei Untersuchungen und keine einheitlichen Empfehlungen. Selbst der Nutzen ist nicht gesichert.
Leichte Kontraktionen dürfen so früh auftreten. Bei zunehmenden Beschwerden sollen sie sich aber erneut untersuchen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen