Suchen Menü

welches Risiko besteht für mich ?

Liebe Doktoren,

ich bin trotz Verhütung mit Kondom und Pille danach schwanger geworden. Ich habe letzte Woche Freitag einen pos SS Test gehabt. Mo einen HCG Wert v. 163 und Dienstag von 215.

Ich muß kurz meine Vorgeschichte schreiben bevor ich meine Frage stelle :

Ich habe bereits drei Kinder. Die ersten beiden durch div. Kinderwunschbehandlungen ICSIs. Und das dritte ist einfach so entstanden ( mit demselben Partner wie die ersten beiden )

In der 2 SS hatte ich bereits eine GMH Verkürzung und in der dritten hatte ich in der 17 SSW einen Darmverschluß und ab der 23 SSW EIN Pessar da sich der MM bereits geöffnet wurde. Die zweite und dritte SS gingen jeweils bis zur 36 und 35 ssw. In der dritten sollte ich möglichst nur liegen und nichts heben etc.

Ich habe immernoch starke Probleme mit meiner Narbe von der Darmop. Kleiner Narbenbruch darüber ist das Narbengewebe stark auseinandergewichen so dass man lediglich durch US erkennen kann wo die Bruchstelle ist, ansonsten würde man denken es ist ein kompletter Bruch der Narbe durch die Auseinanderweichung. Nach der OP in der 17 ssw sagten die Chirugen das ich Min später tot gewesen wäre.

Daher habe ich nun so eine heftige Angst diese SS auszutragen das ich zu einem Abbruch tendiere. Was natürlich mit meiner Vorgeschichte sehr schwierig ist ( viele Jahre ausgeprägter Kinderwunsch ) Ich habe auch schon alle Beratungen diesbezüglich hinter mir. Mein Frauenarzt hätte es aber irgendwie lieber das ich diese SS austrage ( habe ich jedenfalls durch die langen Gespräche das Gefühl, ich weiß auch das ich mich alleine entscheiden muß ) Der Darmverschluß kam zustande, weil ich im Jahr 2000 eine große BAUCHOP wegen meiner Endometriose hatte und der Darm sich in Verwachsungen verfangen hatte. Nun sind an der großen Darm op Naht bestimmt auch Verwachsungen ( abgeleitet von den schmerzen )

Wie groß ist die Gefahr, dass ein Ileus wieder geschieht und wie groß ist die Gefahr das die NABRE während der SS aufgeht und was müßte dann gemacht werden. Dürfte ich wieder nichts heben während der SS ? Ich wäge momentan alles ab und möchte auf keinen Fall mein eigenes Leben ( an das ich in all den Jahren der Kiwubehandlung durch div Eingriffe nie gedacht habe ) gefährden. Mein Mann arbeitet sehr viel und so würden meine drei absoluten Wunschkinder ohne Mama dastehen. Bin völlig verzweifelt und würde mich freuen wenn sie mir meine Fragen beantworten würden. Ich hoffe Sie vestehen meine Hin und Hergerissenheit.

Ich danke Ihnen vielmals im voraus und verbleibe mit lieben Grüßen

Bisherige Antworten

welches Risiko besteht für mich ? Nachtrag

ich bin übrigends Jahre alt. Kann durch die EllaOne eine Schädigung des Kindes verursacht worden sein ?

Liebe Grüße

welches Risiko besteht für mich ? Nachtrag

Theoretisch kann die Anwendugn von ellaone in der Frühschwangerschaft zu Entwicklungsstörungen der Geschlechtsorgane führen. Das Risiko ist aber gering. Deswegen wird vor der Verordnung von ellaone in der Regel ein Schwangerschaftstest durchgeführt.

welches Risiko besteht für mich ?

Hallo, in der Regel ist eine erneute Schwangerschaft in einer solchen Situation möglich.
Das ein Darmverschluss so lebensbedrohlich wird ist extrem selten. Wurde die Operation relativ spät durchgeführt?
Es besteht in einer solchen Situation zwar das Risiko eines erneuten Darmverschlusses, dieser kann aber in der Regel ohne Lebensgefahr operiert werden, vorausgesetzt die Operation erfolgt früh genug. Selbst die Schwangerschaft könnte in der Regel fortgeführt werden.
Das Risiko eines Narbenbruches lässt sich so nicht abschätzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen