Suchen Menü

weiß echt net was richtig was falsch ist :(

hallo
ich bin ganz wirr im kopf u weiß nicht was richtig ist, was falsch..
vor ca 14 tagen wurde festgestellt das mein baby zu klein ist, laut doc auf der 2% perzentiele auch doppler war nciht ok, baby würde in der 32+1 ssw ca 1500 gr wiegen. ich wurde ins kh geschickt um das baby zu holen, dass wurde nicht gemacht, dort wog es 1700/1800, doppler auffällug, fruchtwasser wenig, unterer bereich.. ich bekam infusionen und 2 mal ctg´s diese waren immer 9 von 10 punkten...bin dann nach hause..
gestern war ich zur kontrolle beim fa, ctg war ok. doppler war rechts an meiner aterie grenzwertig sonst überall ok, bbaby wo ca 2050 gr, er sah also eine deutlische gewichs zunahme und sagte ich soll ich 2 wochen wieder kommen.
heute da ich blutungen bekam ging ich ins kh, die blutungen kamen eindeutig vom polypen den ich schon die ganze ss habe..
die fa schaute trotzdem noch mal nach dem baby und meinte es wiege 1860 gr und sah noch mal in meiner karte nach und stellte fest das mein baby bei ihr vor 4 wochen 1500 gr wog, sie schaute sehr ernst dahin und machte einen doppler von der nabelschnur, in der grafik sah ich dann das der punkt knapp über der unteren linie ist. sie sagte das es echt grenzwertig sei. auch mein fruchtwasser sei 7,2 cm (sie hat das fruchtwasser im magen vom baby auch mit gemessen).. ich soll am mo unbedingt mich noch mal bei meinem fa vortsellen. mein gebärmutterhals ist 2-2,5 cm u hat einen trichter von ca 1 cm.
ich bin heute 33+5 ssw..
ich mache mir richtig sorgen um mein baby und habe angst das etwas passiert, am liebsten wäre es mir man würde es holen.
warum wird denn nichts unternommen?
ist es denn nicht besser das baby wird geholt?
was sagen sie zu dem ganzen?
wie finden sie diese entwicklung.
bis vor ca 3 wochen war mein baby immer in der norm.
ich wache mittlerweile mehrmals in der nacht auf um zu fühlen ob das baby sich noch bewegt..
ich versuche mich mit dem gedanken "ich kann es eh nicht ändern.." abzulenken aber das klappt leider nicht :(.
sorry der text ist jetzt doch etwas länger geworden, ich hoffe dass ist ok.
danke
lg
Bisherige Antworten

weiß echt net was richtig was falsch ist :(

Hallo, nach ihrer Schilderung liegt wahrscheinlich eine Unterfunktion des Mutterkuchens vor. Wichtig ist, dass das Kind jetzt engmaschig überwacht wird. Wenn z.B. das CtG schlecht würde könnte es auch durchaus notwendig werden, das Kind zu holen. Im Moment ist das Kind aber noch bei ihnen gut aufgehoben.

weiß echt net was richtig was falsch ist :(

auch mit diesem gewicht?
ja eine Plazentainsuffizienz wurde festgestellt mit zu wenig fruchtwasser.
wie würde denn das engmaschige kontrolle aussehen?
ist das net mega gefährlich für mein kind?
warum ist es denn besser in mir statt aus mir aufgehoben?
bei der ganzen sache ist dann ein ks besser als eine normale geburt? habe mal gehört das bei wehen die versorgung weniger wird und wenn die versorgung denn eh sehr wenig ist, sind dann wehen net noch gefährlicher??

weiß echt net was richtig was falsch ist :(

Durch Doppler-, Ultraschall- und CTG-Kontrollen kann in der Regel seh rgut festgestellt werden, wie lange das Kind noch besser in ihrem Bauch aufgehoben ist. Durch diese Untersuchungen läßt sich auch klären, ob eventuell ein Kaiserschnitt die sichere Entbindungsform ist.
In der 34. SSW können beim Kind durchaus noch Anpassungsstörungen vorkommen, die eine Behandlung in der Kinderklinik notwendig werden lassen. Deswegen muss eine Schwangerschaftsbeendigung gut überlegt werden.

weiß echt net was richtig was falsch ist :(

danke für diese antwort. leider sagten die ärzte mir das nicht so genau, was mich natürlich sehr unsicher machte.
ab wann kann man denn damit rechnen das keine anpassungsstörung mehr beim baby vorliegt?
wenn mein baby so ca. in der 36/37 ssw kommt und es keine 2500 gramm hat, was erwartet mich dann da? ist dass arg schlimm?
bin ab montag 34+0 das schätzgewicht liegt im schnitt bei 1900 gramm, mit was für eine gewichtszunahme kann ich bei dierser unterversorgung noch rechnen?
danke

weiß echt net was richtig was falsch ist :(

Es läßt sich nicht vorhersagen, wieviel ihr Kind noch zunehmen wird und wann der optimale Geburtszeitpunkt ist. Nach der 37. SSW treten Anpassungsstörungen nur noch sehr selten auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen