Suchen Menü

weicher MM

Hallo
Bin seit fast vier Wochen am Liegen/Schonen wegen einem Hämatom (nun 14+4). Trotzdem blutet es fast jeden Tag aber nie ganz frischblutig, meist Altblut und keine grossen Mengen. Habe einmal gewagt, den MM mit desinfiziertem Finger zu ertasten.bin ein wenig erschrocken, er war nicht wirklich hart, konnte mit dem Finger gut die Öffnung ertasten und ca 1cm rein.
1. Ist dies normal, weil ja auch das Blut irgendwie abfliessen muss? oder muss ich sofort zum FA zur KO?
2. Könnte es eine Zervixschwäche sein?
3. Wie lange muss ich noch mit Blutungen rechnen?
4. Könnte ein Zervixriss bei der ersten Geburt (genäht) eine Zervixinsuff. verursachen? In der ersten SS hatte ich das Gegenteil von einer Insuffizienz- kann ich dann davon ausgehen, dass es jetzt auch keine geben wird?
Herzlichen Dank für die mir immer wieder weiterhelfenden Antworten.
Bisherige Antworten

Re: weicher MM

Hallo,
die Zervix fühlt sich in der Schwangerschaft weicher an als außerhalb der Schwangerschaft. Ob bei Ihnen aktuell ein auffälliger Zervixbefund vorliegt, lässt sich nur durch eine gynäkologische Untersuchung klären. Wie lange die Blutungen anhalten werden, kann man nicht sagen.
Der größte Risikofaktor für eine Zervixinsuffizienz ist eine Scheideninfektion. Solche Infektionen können auch durch Blutungen begünstigt werden. Lassen Sie es im Zweifelsfall kontrollieren.
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen