Suchen Menü

wann gilt man als risikoschwangere??

hallo, ich habe ein gesundes kind bekommen, dann hatte ich zwei fehlgeburten (6ssw ohne AS+13ssw mit AS)
bin jetzt wieder schwanger, jetzt schon in der 34ssw.
In der Schwangerschaft lief auch nicht alles glatt, hatte in der 17ssw. Blutungen, ab der 32 die verkürzte Cervix (2,6cm).
Mir geht es auch nicht wirklich besonders gut, aber mein Frauenarzt möchte kein Ultraschall mehr machen. ich habe mein letzten Ultraschall in der 32ssw(3.screening) gehabt und jetzt müsste ich selber zahlen. 40Euro pro Ultraschall.
Mein Problem ist, ich mache mir schon Gedanken ob das Baby sich überhaupt entwickelt oder nicht?? Bis zum Schluss der Schwangerschaft gibts kein Ultraschall mehr, sie meint, die im Krankenhaus werden dann noch nachschauen, da die Krankenkasse nur 3x bezahlt... aber in meinem Fall müssten es doch mehr sein, vorallem jetzt zum schluss, oder??
Ich versteh nicht, was noch passieren muss, damit ich als Risikoschwangere eingestuft werde?????????
Bitte um Antwort??
Viell. Arzt wechseln, aber jetzt fast 35ssw. bringt das auch nichts mehr, oder??
Bisherige Antworten

wann gilt man als risikoschwangere??

Hallo, formal besteht nach ihrer Schilderung eine Risikoschwangerschaft. Diese führt aber nicht automatisch dazu, dass zuästzliche Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden.
Bei den genannten Risiken besteht keine zwingende Notwendigkeit, zusätzliche Ultraschalluntersuchungen durchzuführen (auch wenn manche Ärzte das vielleicht tun würden und ein zusätzlicher Ultraschall vielleicht sinnvoll wäre).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen