Suchen Menü

wäre eine geburt in der 35 ssw gefährlich????

guten abend :HELP: :HELP: :HELP:

ich bin ein wenig beunruhigt und zwar geht es darum das ich seit mehreren tagen einen starken druck verspüre der nach meiner einschätzung auf dem muttermund geht.

ich war am 20 dezember das letzte mal bei meiner frauenärztin und die stellte fest das sie 2 finger in den gebärmutterhals einlegen kann und verordnete mir öfters mich hinzusetzen oder zu legen und 6 magnesium tabletten am tag ein zunehmen.

an die anweisungen habe ich mich seit dem gehalten soweit es mir möglich war weil dies meine dritte schwangerschaft ist und ich auch für meine anderen beiden kinder da sein muss.

mein bauch hat sich in den letzten drei tagen stark gesenkt und ich habe auch gelegendlich schmerzen in den beinen und in der steißgegend.

meine frauenärztin machte bei der letzte untersuchung die andeutung das sie nicht daran glaubt das ich bis zu meinem termin am 11 februar kommen würde .

wäre es schlimm wenn das baby jetzt schon oder in den nächsten tagen zu welt kommmen würde???

müssste die kleine dann in den brutkasten oder beatmet werden oder irgendwas der gleichen???

ich hatte bei meiner ersten tochter ihrer schwangerschaft auch probleme weil ich eine unterfunktion der plazenta hatte und die ärzte im krankenhaus trotz infusionen die geburt einleiten mussten.unsere tochter war damals so wie der chefarzt sich äußerte auf dem körperlich stand eines 8 monatsbabys und wurde deswegen noch 14 tage überwacht und durch eine wärmematratze unterstüzt da sie selbst die körpertemperatur nicht halten konnte.

bei dem letzten screening wurde unsere tochter auf 40 cm groß und 1800 gramm geschätzt das war vor ca 4 wochen.

wie groß und schwer dürfte sie jetzt sein und müsste ich mir sorgen wegen des zeitpunkts der schwangerschft machen falls es jetzt doch schon zur geburt käme??? :-X

ich mache mir deswegen schreckliche sorgen und weiß auch nicht wirklich wie ich mich verhalten soll!!!!! :-(

eine unterversorgung besteht laut meiner frauenärztin nicht und sie meinte auch das wenn wir die 34 sw erreichen würden das schlimmste geschafft wäre.

was bedeutet das schlimmste und womit müsste ich rechnen ??? :-X

bitte sie um schnelle antwort und entschuldige mich für den langen text.

es lässt mir leider keine ruhe da ich noch einige wochen vor mir habe und ja selbst spüre das es unserer maus nicht schnell genug geht.

vielen dank im vorraus für ihre antwort :IN LOVE:

viele liebe grüße ricarda wiesen 35+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wäre eine geburt in der 35 ssw gefährlich????

Hallo, eine Prognose, wieviel das Kind jetzt wiegt ist nicht möglich, da die Wachstumsunterschiede erheblich sind.
Bei ET am 11.2. wären sie heute in der SSW 34+3. Da würde die Geburt in der Regel nicht mehr aufgehalten und wenn das Kind sonst gesund wäre müsste es wahrscheinlich auch nicht in die Kinderklinik, wahrscheinlich aber ins Wärmebett ("Brutkasten").
Wurde eine Scheideninfektion als Ursache für die Frühgeburtsbestrebungen ausgeschlossen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen