Suchen Menü

verhütungsmittel

hallo herr nuding
ich stehe vor einer grossen entscheidung für mich und brauche ihren rat....
ich habe jetzt für donnersteg einen termin beim FA gemacht für die einsetzung der hormonspirale(mirena) hatte darüber eine broschüre erhalten und war eigentlich positiv beeinflusst..
aber so wie ich bin,habe ich einwenig im internet darüber recherhiert,nun bin ich total verunsichert...frauen die berichten von starken haarausfall,gewichtzunahme(beides wäre die totale horror für mich,da ich schon auf mein äusseres achte)bis hin zu unfruchtbarkeit für die nächste ss.Und das es total futsch ist und so..und ich habe angst das ich das ding doch nicht vertrage und um sonst die 250euro bezahle wenn ich sie mir eh wieder rausziehen lasse..
ich habe am 01.07 endbunden,davor hatten wir uns mit kondom verhütet,ich wusste wann ungefähr mein ES war und hatten demendsprechend nach ES immer GV und das mit kondom um auf der sichersten seite zu sein und es hat gut geklappt 3 jahre lang danach wollte ich ss werden und war im 1monat gleich ss.
jetzt habe ich ein 6monate altes baby und denke erstmal für die nächsten 3-4jahre an kein 2kind...
ich weiss jetzt bloss nicht was ich machen soll,was würden sie mir empfehlen weiterhin mit kondom verhüten?wenn mein zyklus wieder normaal wäre,wär ja kein problem aber durch das stillen verschiebt sich das manchmal bis zur 14tagen der ES,deswegen kommt mir das mit kondom unsicher vor????
1.können sie mir eigentlich sagen wann man wirklich mit kondom ss werden kann,ist es nur das kaputt gehen oder auch andere kleinigkeiten was einem nicht ein-oder auffällt?
2.gibt es denn irgentwelche alternativen zur hormonspirale ohne diese oben aufgeführte nebenwirkungen?
3.natürlich kann man auch in der stillzeit ss werden wie gross ist aber das risiko? und mit kondom?bis jetzt hatte ich 4mal die mens 2mal mit regelmässig 28tagen und 2mal unregelmässig von 10-14tagen verschiebung...
tut mir leiddas es so lang wurde aber ich muss endweder bis morgen anrufen und den termin absagen oder hingehen..ich weiss natürlich das sie mir die entscheidung nicht abnehmen können,aber sie können weg weisend sein...ich brauche ihren rat,wie immer:) vielen dank schonmal
Bisherige Antworten

verhütungsmittel

ich glaube die frage 2 ist nicht so gut verständlich gestellt,ich versuche es nochmal wie es wirklich gemeint ist...
also auch wenn das kondom nicht geplatzt oder kaputt gegangen ist,und die spermien nach dem rausziehen des kondoms soweit in kondom sich befinden,kann man trotzdem unbemerkt schwanger werden?
wenns platzt oder kaputt geht sehe ich das ja und dann kann ich mir ja gleich die pille danach holen aber gibt es risiken ohne man das eindeutlich sieht?
ich hoffe ich habe es jetzt bisschen verständlicher gestellt????

verhütungsmittel

Kleine Risse werden nicht unbedingt gemerkt. Wenn das so einfach wäre wäre die Versagerquote nicht so hoch.

verhütungsmittel

Hallo, die Versagerquote beim Kondom liegt fast 10 mal so hoch wie bei der Hormonspirale. Ursachen sind ein Reissen oder auch ein Verrutschen. Das muss nicht immer gemerkt werden.
2. Es gäbe noch die Kupferspirale, die aber ein höheres Risiko für Eileiterentzündunngen hat, auch die Sicherheit ist nicht so hoch.
3. Wenn sie regelmäßig die mens haben können sie auch schwanger werden, das Stillen bietet dann kaum noch Schutz.
In der Regel wird die Hormonspirale gut vertragen.

Vielen dank herr nuding ihre worte halfen mir zur entscheidung

:ROSE:

Vielen dank herr nuding ihre worte halfen mir zur entscheidung

das freut mich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen