Suchen Menü

verhaltene Fehlgeburt - Abortivei

Hallo!
Ich war heute beim FA (innerhalb von zwei Wochen zum dritten Mal) und habe heute das endgültige Ergebnis, dass kein Embryo vorhanden ist (Ende 7.SSW). Im ersten Moment war ich ziemlich durch den Wind und jetzt kommen die Fragen, die ich vergessen habe zu stellen. Bisher habe ich noch keine Blutungen. Mein FA hat mir geraten noch ein paar Tage zu warten, ob die Blutung vielleicht so eintritt und dann direkt ins KH. Sonst am Montag dann Termin im KH ausmachen zur Ausschabung. Wir haben schon einen Sohn und jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie es mir körperlich nach diesem Eingriff geht. Bin ich am nächsten Tag schon wieder fit oder brauche ich mehrere Tage jemanden für meinen Sohn? Habe ich Schmerzen bei dem Eingriff oder nach dem Eingriff? Wird da eine Narkose gemacht?
Sollte doch noch eine spontane Blutung eintreten, wie schnell muss ich dann ins KH?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Liebe Grüße
Christine S.
Bisherige Antworten

verhaltene Fehlgeburt - Abortivei

Hallo.
Eine Ausschabung wird in eienr kurzen Narkose vorgenommen. in der Regel sind sie recht rasch weider fit und wesentliche Schmerzen sollten auch nicht auftreten. Es müsste reichen, wenn ihr Sohn für 1-2 Tage mitbetreut würde.
Meist beginnen die Blutungen höchstens in Regelstärke. Deswegen besteht meist keine große Eile. In seltenen Fällen sind aber auch mal stärkere Blutungen möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen