Suchen Menü

uterus bicornis

Hallo
bei mir ist bei der 1 ss eine uterus bicornis festgestellt worden. Das kind war nur 2100gr schwer. die 2 ss war ind er 7 woche zu ende. die 3 ist wieder gut gegangen( kind war 2400gr schwer) jetzt bin ich wieder ss. bin jetzt 38 jahre. jetzt haeb ich richig angst das es wieder schief geht. bin in der 9ssw. fühle mich eigendlich gut aber troztdem. können sie mir sagen wie hoch die warscheinlichkeit ist das es gut geht. herz hat in der 7+2 super geschlagen und kind war 8mm gross. ist das normal? habe erst wieder in der 11ssw den nächsten termin. ist das normal mit der vorgeschichte das man dann troztdem erst in 4 woche wieder hin mus?
lg
sabine
Bisherige Antworten

uterus bicornis

Hallo, nach 2 augetragenen Schwangerschaften ist ein Uterus bicornis oft kein Problem mehr, weil die Gebärmutterhöhle vorgedehnt ist.
Allerdings kann es noch zu Fehlgeburten aus anderen Gründen kommen.
Das Risiko, dass die Schwangerschaft als Fehlgeburt endet, nimmt mit jeder Schwangerschaftswoche ab. Das Risiko liegt in der Schwangerschaftswoche 6 + 0 bei 15 Prozent und sinkt bis zur Schwangerschaftswoche 13 + 0 auf vier Prozent. Alersbedingt dürfte das Risiko bei ihnen etwas höher liegen.

uterus bicornis

Danke für die schnelle antwort.

uterus bicornis

gerne

uterus bicornis

habe nochmal eine frage wie warscheinlich ist es das ich wieder ein kaiserschnitt bekomme. mein FA hat schon gesagt das es zu einem kaiserschnitt kommt. etwa 1,5 bis 2 wochen vor errechnenten termin.
lg sabine

uterus bicornis

Weswegen wurde denn der erste Kaiserschnitt durchgeführt?

uterus bicornis

hallo
ärzte haebn wehentest gemacht. da bei sind die herzfreqenzen vom kind sehr unregelmässig geworden. des halb haben die ärzte lieber ein KS gemacht. kind war nur 2100gr schwer.das 2 kind war 2400gr schwer. ich denke das liegt auch an meiner gebärmutter. beim 2 kind hatte ich blassensprung lag 6 std in den wehen. aber das kind lag irgendwie falsch mit dem kopf(dorsoposteriorerer hohen geradstand).
können sie mir das mal kurz erklären: dorsoposteriorerer hohen geradstand.
lg sabine

uterus bicornis

"dorsoposteriorerer hohen geradstand" bedeuted, dass das Kind mit dem Rücken nach hinten und geradem Kopf im Beckeneingang stand. Das führt häufig zu einem Missverhältnis.
Wenn ich sie richtig verstanden habe wurden zwei Kaiserschnitte durchgeführt, dann wird in der Regel beim dritten Kind auch ein Kaiserschnitt durchgeführt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen