Suchen Menü

unregelmaessige Blutungen nach Geburt

Hallo,
ich (36) habe am Mitte September unser viertes Kind entbunden- nach drei Wochen vollstillen, stillte ich ab und bekam, nach Ende des Wocehnflusses, in Woche 6 meine ersten "richtigen" Tage. Zehn Tage spaeter aber blutete ich erneut. Und nun 17 Tage spaeter wieder eine Blutung, die allerdings sehr leicht war (1-2 Binden am Tag) und nur zwei Tage dauerte.
Woran koennte diese Haeufigkeit, bzw. die extrem kurzen Zyklen liegen? Koennten noch Plazentareste in der Gebaermutter sein oder sonst etwas Schlimmes? Auch war die letzte Blutung ja sehr leicht und kurz und wirkte "heller" als meine sonstigen Tage. Muss ich etwas Schlimmes (Krebs etc.) befuerchten -oder gibt es auch harmlosere Erklaerungen?
Mit freundlichen Gruessen,
Caro
Bisherige Antworten

unregelmaessige Blutungen nach Geburt (Ergaenz.)

Ausserdem hoert die aktuelle, sehr kurze Blutung gerade auf wie der Wochenfluss zuvor: gelblich-waessrig.
Bin ganz verwirrt, was das zu bedeuten hat: War es gar keine "echte" Blutung? (War ja auch heller rot als die normalen Tage). Liegt eine Entzuendung vor? (Schmerzen habe/hatte ich keine).
Freundliche Gruesse,
Caro

unregelmaessige Blutungen nach Geburt (Ergaenz.)

s.o.

unregelmaessige Blutungen nach Geburt

Hallo, das läßt sich nur durch eine Untersuchung klären. Plazentareste sind möglich, allerdings kommt es dabei eher früher zu Blutungen.
Eine bösartige Erkrankung ist höchst unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen