Suchen Menü

ungeborenes sehr aktiv

Hallo Dr. Nuding, bin ab heute 34 ssw. Mein baby liegt schon seit der 17 ssw in SL. Jetzt sollte es doch langsam eng im Bauch werden oder? Komischwerweise dreht sie sich ständig von links nach rechts. Also mal ist der Rücken auf meiner linken Seite und die füsschen rechts und mal umgekehrt. Kann sie sich so nicht die nabelschnur um den Hals legen uns zuschnüren wenn sie sich immer wieder dreht? Mach mir ein wenig sorgen?
Desweiteren sagt mein FA ich dürfte bei einem Blasensprung auch wenns jetzt passiert ganz beruhigt in die klinik mitm auto fahren, nicht liegend mit RTW wie es in manchen schlauen Büchern steht. Ihr kommt ist zwar im Becken aber eben noch nicht fest... Er sagt da kann keine Nabelschnur mehr zwischen. Schlimmer wäre es wenn ich liege mit hochgelagerten becken und der kopf hochrutscht und dann erst recht platz für die nabelschnur wäre... Was soll ich nun glauben...
Danke Ihnen
Bisherige Antworten

ungeborenes sehr aktiv

Hallo, wenn der Kopf das Becken abdichtet besteht wegen eines Nabelschnurvorfalles kein Risiko.
Wahrscheinlich dreht sich ihr Kind nur hin und her und nicht immer wieder um die eigene Achse. Das Risiko einer ernsten Nabelschnurkomplikation ist in der Regel sehr gering.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen