Suchen Menü

und immer wieder Blutung..

Liebes Doktoren-Team,

ich verzweifel bald. Ich bin 14+1 SSW. In der 5. + 7. Woche hatte ich starke Blutungen. Es wurde beidemal im KH alles gecheckt. Die Ursache ist nicht auszumachen. Auch in der 7. Woche ein Abgang eines Gewebeklumpens ist nicht auszumachen. Ausser, daß Blutreste im US sichtbar sind. Man vermutet ein nicht ausgebildeten Zwilling.... aber nix genaues weiss man nicht. Seit dem bin ich zur Ruhe verdammt. Habe Beschäftigungsverbot und hocke daheim. Darf längere Autofahrten zu meinen Eltern ( Ostern, Muttertag...)nicht unternehmen. Nichts. Es dauert nicht mehr lange und meine Ehe geht auch den Bach runter weil ich so unglücklich bin und meinem Mann nur auf den Keks gehe. Ich will arbeiten. Ich muss raus hier. Aber... ich darf nicht. Der FA meint - nein, es ist absolut wichtig, weiter Ruhe zu halten. Aber wo ist der Unterschied, ob ich daheim sitze oder im Büro?

Ich habe fast dauernd Blutungen - dunkles, altes Blut. Aber täglich. Wenn auch immer nur sehr wenig. Es kann doch nicht sein, daß das so weiter geht. Wann ist das denn vorbei. Bin wöchentlich beim US. Alles ok. Wächst und Herzilein alles ok.

Wann ist das vorbei?

Nehme utrogestan seit 6. SSW und centrum materna und nerve meinen Mann.

LG

Gaby:ROSE:

Bisherige Antworten

und immer wieder Blutung..

Hallo
leider kann Ihnen niemand sagen, wann die Blutungen aufhören. Niemand kann etwas dafür - auch Ihr Mann nicht...
Es macht also keinen Sinn über das Schicksal zu hadern sondern Sie sollten es annehmen und das BEste daraus machen.
Natürlich liegt es aber in Ihrer Entscheidung, wenn Sie sich nicht an die Liegeruhe halten und z.B. arbeiten gehen. Nur müssen Sie Verständnis haben dass man als Arzt gewisse Dinge empfehlen muss.
Haben Sie Geduld - es lohnt sich.

und immer wieder Blutung..

Ich bin ja auch brav. So isses nicht. O:-) Ich setze das nicht aufs Spiel - es ist ja nicht nur eine Verantwortung für mich sondern auch für Peanut. Zur Not muss Mann ins Gartenhaus ziehen. ;-) Aber ich bin ein Arbeitstier und liebe meinen Job und bin niemand, der so lange daheim sitzen kann und will. Ich arbeite seit 22 Jahren und war nie so lange weg. Ist es normal (mehr oder weniger), daß Blutungen so lange sind? Kann es gar sein, daß bis zur Geburt das so bleibt? =-O . Oder gibts Hoffnung, daß ich bald wieder darf?

LG

Gaby (39 J.)

und immer wieder Blutung..

Hallo
solange man die URsache der Blutungen nicht kennt ist es schwierig eine Aussage zu machen. Wenn es z.B. daran liegt dass der Mutterkuchen tief liegt - also in der Nähe des Muttermundes - kann es leider sein dass es immer wieder Blutungen gibt im Laufe der SS.
Ist dagegen eher ein Hämatom Ursache kann sich dieses nach und nach auflösen und die Blutung wird irgendwann aufhören

und immer wieder Blutung..

Vielen lieben Dank.

Wenn es auch schwer fällt, werde ich mich in Geduld üben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen