Suchen Menü

unangenehmer druck!

ich bin in der 16 woche und habe leider eine plazenta parziale/marginale.
dadurch hatte ich jetzt schon mehrere hämatome, randablösung der plazenta und schmerzen. jedoch sind die hämatome immer wieder resorbiert und dem baby geht es gut (zeitgerecht entwickelt)
ich bin erst vor wenigen tagen aus dem krankenhaus entlassen worden, nachdem ich dort 3 tage blutungsfrei war. ich muss mich natürlich sehr schonen (was mit einer 2jährigen tochter leider nicht immer 100% möglich ist) ich nehme 4 x 2 magnesium (verla) täglich.
seit einigen tagen spüre ich einen merkwürdigen und angenehmen druck im unterbauch. gerade wenn ich mal sitze, stehe oder wenige meter gehe. kommt das von der tiefsitzenden plazenta? wenn ich den bauch mit der hand stütze, dann ist es besser. kann ich etwas dagegen tun?
außerdem fühle ich mich seit ich aus dem krankenhaus entlassen wurde total abgekämpft, dauermüde und extrem antriebslos. kann es schwer beschreiben, aber ich fühle mich einfach schlecht. haben sie einen rat für mich? mein hb wert lag letzte woche bei 12,8, also an eisenmangel liegt es nicht.
ich hoffe so sehr, dass in einigen wochen die gebährmutter so gross ist und die plazenta somit aus der "gefahrenzone" zieht...
Bisherige Antworten

unangenehmer druck! nachtrag

das hab ich ganz vergessen zu erwähnen...
ich habe manchmal das gefühl, dass mein oberbauch hart wird! was ja aber eigentlich gar nicht sein kann, da die gebährmutter ja noch überhaupt nicht so hoch steht und auch nicht stehen kann.

unangenehmer druck! nachtrag

Beide Befunde - Schmerzen im Unter- und Oberbauch müssen Sie von einem Arzt abklären lassen. Ohne Untersuchung kann man nichts sagen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen