Suchen Menü

trikuspidalinsuffiziez

Hallo,
ich bin jetzt in der 13 Schwangerschaftswoche und war gerade beim Ersttrimesterscreening. Leider wurde bei meinem Baby eine Trikuspidalregurgitation (Trikuspidalinsuffizienz) festgestellt. Was bedeutet das für die Gesundheit und Entwicklung meines Babys? Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich mir große Sorgen mache. Danke im Voraus. Herzliche Grüße, Julia.
Bisherige Antworten

Re: trikuspidalinsuffiziez

Hallo, bei einer Trikuspidalregurgitation besteht ein erhöhtes Risiko für eine Chromosomenstörung.
Welches Gesamtrisiko wurde ihnen denn genannt?

Re: trikuspidalinsuffiziez

Danke, dass Sie so schnell geantwortet haben. Da heute die Untersuchung mit der Blutentnahme war, liegen die Blutwerte noch nicht vor. Die Nackenfalte beträgt 2,0mm und Nasenbein ist gut erkennbar. Der Arzt sagte, dass Alles unauffällig sei, bis auf das Herz (die Trikuspidalinsuffizienz). Kann sich der Herzfehler noch aufheben bzw. regulieren? Danke im Voraus, Julia.

Re: trikuspidalinsuffiziez

Es handelt sich ja nicht wirklich um einen Herzfehler sondern nur um eine Besonderheit, bei der das Risiko für eine Chromosomenstörung erhöht ist. Es kann sein, dass ihr Kind absolut gesund ist.

Re: trikuspidalinsuffiziez

Ich bedanke mich für die schnelle und mutmachende Antwort. Ist es möglich, dass sich die Trikuspidalinsuffizienz zurückbildet, so dass keine Auffälligkeiten am Herzen meines Babys mehr sind? Danke und herzliche Grüße, Julia.

Re: trikuspidalinsuffiziez

Ja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen