Suchen Menü

tiefliegende hinterwandplazenta

sehr geehrte frau höfel,
ich bin nun in der 14.ssw, letzten samstag (damals 13.ssw) hatte ich eine leichte blutung, frisches blut, einmal im schwall, dann nichts mehr. die kontrolle ergab, dass soweit alles in ordnung ist, dass ich aber eine tiefliegende hinterwandplazenta habe, soweit ich verstanden habe ohne kontakt mi dem muttermund - ich solle mich schonen. nächste kontrolle mitte juni.
an jenem samstag waren wir wandern, nicht sonderlich anstrengend, eigentlich bin ich solche wanderungen gewohnt. ich hatte keinerlei schmerzen oder beschwerden dabei.
ich bin jetzt total verunsichert. ich habe eine 1 1/2 jahre alte tochter, trau mich gar nichts mehr zu machen, "schonen" ist ein weiter begriff: darf ich haushalt machen, darf ich meine tochter auf den arm nehmen, darf ich mit ihr spazieren gehen, darf ich irgendwann wieder wandern?
für ihre einschätzung bin ich sehr dankbar.
danke

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 14.05.2014, 13:48 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: tiefliegende hinterwandplazenta

Hallo

sollTe Ihre Frage an mich gerichtet sein (die Anrede irritiert etwas)?

bei Blutungen in der SS empfiehlt man erstmal strikte Schonung - kein Heben, kein Sex, keine Körperliche Belastung. Wenn sich dann alles beruhigt wird Ihr Arzt die Einschränkungen nach und nach lockern... 

in der 13. Woche von einer tiefsitzenden Plazenata zu sprechen ist ein bisschen vage... In dieser Woche sitzen alle Mutterkuchen tief, da die Gebärmutter noch sehr klein ist....

 

alles Gute Ihnen

u. winkler 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen