Suchen Menü

starker Druck nach unten

Hallo liebes Ärzteteam!
Ich bin jetzt Ende 34. SSW und verspüre seit ca. 1 Woche immer wiede mal am Tag (unregelmäßig) einen harten Bauch, jedoch ohne dass es wehtut. Dabei fühlt sich das an als ob mir jemand einen Gürtel um den Bauch bindet. Ich habe auch oft das Gefühl als ob das Kind jeden moment "rausrutscht". Es ist meine 2. Schwangerschaft (mein Sohn wird bald 3). Ihn hatte per Notsectio entbunden wg. Geburtsstillstand. Könnten das schon Senkwehen sein? So früh? War am vergangenen Dienstag, bei meiner Ärztin und bei der Untersuchung war alles unauffällig. Muttermund bombenfest. Rutscht das Kind in der 2 Schwangerschaft eher in das Becken? Noch eine Frage: Habe auch jeden Tag meistens vormittag aber auch mal abends Herzrasen,dabei geht mein Puls schon mal über 100 Schläge/Min. Muss dann auch immer wieder Luft holen, weil ich das Gefühl habe ich bekomme nicht genug. Liegt das an der veränderten Kreislaufsituation?
Im Vorraus vielen Dank für die Antwort und wünsche Ihnen frohe Ostern!
Azra D.
Bisherige Antworten

starker Druck nach unten

Hallo, es kann sich um Senkewehen handeln, aber auch um echte Wehen. Da sie Druckgefühl nach unten verspüren sollten sie sich untersuchen lassen.
Das Herzrasen hört sich nicht nach normalen Schwangerschaftsbeschwerden an. eher lässt es an eine Angstproblematik denken. Sie sollten das abklären lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen