Suchen Menü

starke rückenschmerzen

hallo, ich arbeite im einzelhandel im verkauf bei H&M wer den laden nur als kunde kennt weiss wie stressig es dort zugeht. da wir sehr wenig personal sind bin ich fast immer allein auf 600qm fläche ich muss ware von hohen stangen herunter heben und verräumen un gleichzeitig kunden an der kasse abfertigen dann auch diese grosse fläche allein aufräumen und auch kasse neben bei machen da ist nicht viel zeit mit ausruhen! auch wenn ich langsam mache komme ich abends heim meine füsse brennen wie feuer und mein rücken schmerzt so extrem das ic heulen könnte bin jetz in der 19 ssw hab die beschwerden jetz seit ca 4v wochen war schon beim orthopäden u beim hausarzt die mir alle sagten da kann man leider nichts machen sie haben mich krankgeschrieben u ich habe immer wieder 1 tag jede woche versucht zu arbeiten aber nach schon 1 std sind die schmerzen so stark gewesen das ich heim musste konnte oft nicht direkt heim musste dann noch ne halbe std im auto sitzen bis ich fahren konnte mit den schmerzen da ich 45 km von meiner arbet weg wohne. MEIN HAUSARZT HAT GEMEINT ich solle mir ein beschäftigungsverbot ausstellen lassen geht aber nur vom frauenarzt, ist das möglich`?
Bisherige Antworten

Re: starke rückenschmerzen

Hallo, prinzipiel kann ein Beschäftigugnsverbot attestiert werden. Das geht aber nur, wenn durch die Tätigkeit im Berunf eine Gefahr für Mutter oder Kind besteht.
Ob ihre Rückenschmerzen durch die Arbeit verursacht wird oder durch die Schwangerschaft ist aber eher schwierig zu klären.
Hallo, Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet.. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Ob es sich wirklich um ein Wirbelsäulenproblem handelt, oder z.B. um einen Nierenstau oder vorzeitige Wehen kann aber nur durch eine ärztliche Untersuchung geklärt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen