Suchen Menü

ständiger Harndrang

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 17. SSW. Da ich vor der SS schon probleme mit dem Wasserhalten hatte, kenne ich das schon, das ich nicht immer "trocken" bin. Ich mache auch schon Beckenbodengymnastik um wieder sicherer zu werden. Leider muss ich trotzdem ständig Wasser lassen, immer nur kleine Mengen, ca. 100- 150ml. Habe ich vielleicht eine Hyperaktive Blase? Ich traue mich kaum noch raus zu gehen, weil ich Angst habe, nicht schnell genug eine Toilette zu finden. Das schränkt mich ein. Ich trinke mehr als 2 Liter am Tag, Wasser. Kann es sein, dass das Baby vielleicht schon auf die Blase drückt? Das glaube ich eher weniger, denn wäre doch etwas früh, oder? Kann der häufige Harndrang an der SS liegen? Im Urin habe ich die letzten male Bakterien + und ++ gehabt. Habe ich vielleicht nen HWI? Habe sonst keine Beschwerden, nur das viele pullern. Und das ich es nicht immer halten kann finde ich peinlich, weil ich teilweise viel Wasser verliere und das geht in die Hose... Ich bin doch erst 25 Jahre. Dafür schäme ich sehr...

Bisherige Antworten

ständiger Harndrang

Hallo, der Urinbefund kann auf einen Infekt hinweisen. Das sollte auf jeden Fall weiter abgeklärt werden.
Verlieren sie Urin beim Anstrengung (Husten, Heben. Lachen....) oder verspüren sie plötzlich Harndrang und erreichen dann die Toilette nicht mehr rechtzeitig?

ständiger Harndrang

meist verliere ich den Uri beim Niesen und husten. da ich allergien habe und ständig niese läuft es eigntlich fast immer.

ständiger Harndrang

Das spricht für eine Beckenbodenschwäche. Beckenbodengymnastik kann etwas helfen, wichtig ist auch dass sie in der Schwangerschaft nicht schwer heben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen