Suchen Menü

ständige bakterielle Infektion und SS

Hallo!
Ich bin in der 9. Woche schwanger und hatte bereits vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit bakteriellen Infektionen. Nichts half keine Antibiotika, keine Zäpfchen. Dann habe ich auf Anraten meines alten Fa angefangen, nur noch Baumwollunterwäsche zutragen, nicht übertrieben zu waschen, mit Vasiline und Babyöl zu schmieren usw. Beim Toilettengang achte ich sowieso ganz penibel auf die "Wischtechnik". So habe ich meine 1. SS vor 2 Jahren völlig ohne Probleme überstanden.
Nun geht es aber wieder los. Ich hatte in dieser SS bereits 2mal eine Infektion, die mit Traumasept und dann Vagiflor behandelt wurde. Danach ging es immer 2 Wochen. Ich gehen nicht in Sauna und Schwimmbad, trau mich nicht mehr in die Badewanne und von Sex ganz zu schweigen. Trotzdem fängt das Brennen jetzt schon wieder an und auch der pH-Wert ist nicht ok. Ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Meine Fä meinte bei meinem Anruf, ich könne erst nächste Woche in die Praxis kommen, sie sei so ausgebucht und ich solle bis dann nochmal Traumasept nehmen, die ja offensichtlich schon 2x nix geholfen haben.
Was meinen Sie dazu? Und wie würden Sie weiter vorgehen?
Danke für ihre Antwort.
Susanne
Bisherige Antworten

ständige bakterielle Infektion und SS

Hallo
Nach einer neuen Studie kann das Risiko einer Scheideninfektion dadurch gesenkt werden, dass die Darmflora beeinflusst wird. Es gibt Milchsäurebakterienstämme, die dafür besonders geeignet sind. (Lactobacillus rhamnosus und L. reuteri in Femibion Flor Intim). Eine längere Einnahme dieser Milchsäurebakterienstämme kann das Risiko für Scheideninfektionen deutlich senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen