Suchen Menü

ss nach 3. ks & clomifen - fragen

guten tag,
ich habe 2 fragen:
1. ich habe bereist 3x per ks entbunden (a-- plazenta praevia, b - schlechte herztöne des kindes nach 8std wehen, c - wg der beiden vorangegangenen ks). die ks selbst und die zeit danach waren immer problemlos, meine kinder und ich sind damit sehr gut zurechtgekommen. nun wünsche ich mir noch mehr kinder. wäre eine weitere ss zu riskant? gibt es dazu 2 meinungen? was wäre wenn sich eine zwillings-ss einstellen würde?
2. da es bei den anderen ein paar zyklen dauerte, bis ich ss wurde frage ich mich, ob es legitim ist, clomifen zur beschleunigung einzunehmen - oder bedarf es da einer schwerwiegenderen indikation?
frdl grüsse, d.
Bisherige Antworten

ss nach 3. ks & clomifen - fragen

Hallo
das Risiko, dass die Gebärmutter reisst steigt mit jedem Kaiserschnitt deutlich an. Damit verbunden wären dann schwere Folgen für Sie und das Kind. Bei Zwillings-SS steigt dieses Risiko nochmal an. Sie sollten den OP-Bericht anfordern und mit Ihrem Frauenarzt besprechen, ob demnach noch eine weitere SS machbar ist (abhängig von Verwachsungen etc.).
Clomifen sollte nur mit zwingender Indikation eingenommen werden. Es hat viele Nebenwirkungen und darf nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen