Suchen Menü

sogenannte Eckenhocker

Hallo,
ich muss nochmals nachfragen. In Internetforen liest man sehr viel über sogenannte Eckenhocker, und dass es Schwangerschaften gibt, die erst in der 8 SSW einen Embryo plus Herzaktion zeigten.
Wie gross ist die Chance, dass, wenn man in der 6+0 SSW ausser einer Fruchthöhle und minimalen Strukturen, die so etwas wie ein Dottersack sein könnten, nichts sieht, (kein Embryo, keine Herzaktion) dass die Schwangerschaft noch intakt ist?
Kann ich mir noch Hoffnung machen oder soll ich sie aufgeben?
FA hatte sofortige Abrasio empfohlen, ich möchte aber noch warten. Nächste US-Kontrolle in 3 Tagen.
Ich habe keine Blutungen und auch sonst nach wie vor alle Anzeichen für eine Schwangerschaft stark ausgeprägt. Ich hatte bereits im Januar eine Fehlgeburt 7. SSW, da fehlten allerdings auch von Anfang an subjektive Schwangerschaftszeichen. Diese blutete von selbst vollständig ab, ich brauchte keine Abrasio.
Gibt es denn mal "Fehldiagnosen" in bezug auf missed abortion bzw. windeier?
Vielen Dank für die Antwort.
Bisherige Antworten

sogenannte Eckenhocker

Hallo,

so lange Sie keine Blutungen, Schmerzen oder Anzeichen einer Infektion haben, können Sie mit der Ausschabung noch ein wenig warten. In der 8. SSW sollte aber bei einer intakten Schwangerschaft (und wenn die Berechnung des Schwangerschaftalters korrekt ist), ein Embryo mit Herzaktion darstellbar sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen