Suchen Menü

singuläre Nabelschnur

Sehr geehrte Ärzte,
ich befinde mich in der 30. SSW und beim Feinultraschall in der 20. SSW wurde das mit der Nabelschnur festgestellt.
Ansonsten gab es keine Auffälligkeiten und mein Arzt sagte, es sei eine Laune der Natur und nichts aufregendes. Habe mir dann auch weiter keine Sorgen gemacht.
Das kommt erst jetzt, weil ich dummerweise selbst im Netz darüber gelesen habe.
Habe jetzt Angst das was nicht stimmt. Ich weiß ja, das es jetzt eh für alles zu spät ist, aber ich möchte gerne vorbereitet sein auf das was sein könnte. Ich weiß nicht, wie ich mich die nächsten Wochen freuen soll. Ist es wirklich so harmlos? Immerhin wird es als "Fehlbildung" beschrieben...
Bisherige Antworten

singuläre Nabelschnur

Hallo Katja
wie Sie selbst schon gelesen haben, KANN eine singuläre NS-Aterie mit Fehlbildungen assoziiert sein. Daher ist es in diesem Fall obligat im sog. Fehlbildungs-US nach mögl. Fehlbildungen zu suchen. Dieser ist bei Ihnen unauffällig ausgefallen, so dass Sie wirklich unbesorgt sein können. Hätte Ihr Kind wirklich grosse Fehlbildungen gehabt, hätte man dies im US sehen können.
Endgültige Sicherheit würde nur eine Fruchtwasseruntersuchung geben, ob eine grosse Chromosomenstörung vorliegt - in Ihrer SS -Woche ist dies jedoch nicht mehr zu empfehlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen