Suchen Menü

serologische untersuchungen

hallo hr. dr. nuding..

bei einer ss-feststellung werden ja die verschiedensten US gemacht, wg. evtl. bestehender infektionen, bzw. um das vorhandensein von bestimmten antikörpern auszuschließen/festzustellen.

jetzt die frage:bei mir wurde bei ss feststellung auch eine hiv-kontrolle durchgeführt(wusste ich gar nicht)..muss, bei postiver antikörperfestellung (und demnach vorlieg. infektion), der fa einen darüber informieren, dass man positiv getestet wurde??

vor einem jahr war das ergebnis negativ, doch als ich in der 8ssw getestet wurde, hat mir die fa kein ergebnis mitgeteilt, nur im mutterpass ist ein klebchen auf dem steht, dass die Us nach hiv antikörpern durchgeführt wurde..da ich selbst beim arzt gearbeitet habe bei ss-feststellung, hätte mich die fa bei positivem befund doch informiert, oder???

bin ratlos, von der Us hab ich auch nix gewusst, ist das inzwischen standard, das gleich zu beginn der ss zu testen?bin jetzt 23+3ssw

vielen dank :-[

Bisherige Antworten

serologische untersuchungen

Hallo, der FA darf ohne ihre Einwilligung einen solchen Test überhaupt nicht vornehmen. Ausserdem muss er sie über das Testergebnis informieren, egal ob positiv oder negativ.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen