Suchen Menü

seltsame Schmierblutung in der 7. SS

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2-3 Tagen fällt mir auf dass ich ganz leichte Schmierblutungen habe.
Ich hatte das Ashermansyndrom, bin nun aber operiert und sieht auch alles nun wieder gut aus. Nach 2 FG habe ich nun eben riesige Angst vor einer erneuten FG.
Außerdem habe ich einen Gerinnungsdefekt, wo ich aber momentan clexane spitze.
Ich kann diese SB schlecht beschrieben, es ist nicht wir vorher, dass viel rausfliesst, ich merke es am Finger (ich soll 2 x tägl. 2 St. Utrogest vaginal einführen), da sind dann wie winzige altere Blutfäden, kleine Klümpchen. Insgesamt färbt sich das ganze dann in der slip einlage leicht gelblich/braun.
Schmerzen habe ich nicht.
Was meinen Sie, was soll ich tun? Woher können dieses SB kommen? Was ist schlimmer - helles oder dunkles Blut - oder ist das egal?
Es ist eben nun schon ca. 3 Tage....
Ich hoffe sie können mir schnell einen Rat geben!!
Liebe Grüsse aus Heilbronn!
Bisherige Antworten

seltsame Schmierblutung in der 7. SS

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss ab der 6. SSW auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Dann wäre eine Untersuchung sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen