Suchen Menü

schwangerschaft

hallo. hatte sie ja wegen dem antibiotikum amoxiilin gefragt, jetzt muss ich es ab morgen nehmen ( amoxillin 1000 3 mal 1 für 5 tage)und bekomme am donnerstag die erste lungenreifespritze celestan depot. kann man das gemeinsam geben? und stellt die spritze risiken in der ss dar ? ( wegen cerclage 18. ssw- gebärmutterhals 2,5 cm noch nicht verändert bis jetzt) falls frühgeburt droht, deshalb möchte die ärztin vorbeugen. und soll ich vagiflour gleichzeitig mit anwenden? und wenn ja wie lange? täglich für wieviel tage?

2. frage noch cerclage

habe bis jetzt null wehen gehabt, wenn der gebärmutterhals ganz verstreichen würde und ich keine wehen habe, geht der mumu dann trotzdem auf, oder gehören dazu wehen? ctg war vorigen donnerstag sehr gut, überhaupt keine wehen.

Bisherige Antworten

schwangerschaft

Hallo
1. Amoxicillin und Celestan können gemeinsam angewendet werden.
Eine Lungenreifung sollte nur durchgeführt werden, wenn akut eine Frühgeburt droht. Die Wirkung hält nur etwa 10 Tage an. Theoretisch müsste dann die Lungenreifung wiederholt werden. Nach wiederholten Lungenreifungen mit Cortison wurden bei den Kindern aber häufiger ein niedriges Geburtsgewicht und ein kleinerer Kopfumfang gefunden. Auch werden Wirkungen auf das Immunsystem und die Funktionen der Nebenniere diskutiert.
Bei akut drohender Frühgeburtlichkeit ist aber die Lungenreifung heute Standard, weil das Risiko für Atemstörungen, Gehirnblutungen und einen Kindstod deutlich gesenkt wird.
2. Der Muttermund kann sich auch selten ohne Wehen öffnen, aber nicht bei korrekt liegender Cerclage.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen