Suchen Menü

schwangerschaft nicht intakt

Guten Tag, ich mache mir ziemliche Sorgen trotz Betreuung durch die Uniklinik.

Ich habe im Februar 2012 eine Fehlgeburt erlitten in der 5.Woche ( ohne Ausschabung).

Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine Regelblutung mehr und am 21.4.hatte ich Mittelschmerz und LH Anstieg.Ein Schwangerschaftstest am 03.05.war positiv.

Die erste Blutentnahme 4.5 HCG bei 22

7.5 HCG bei 117

14.5. HCG bei 1683

18.5. HCG bei 4678

19.5. HCG bei 5300

Leider ist auch im Ultraschall noch nichts zu erkennen.

Bei meinem jüngsten Sohn konnte man erst bei 6+3 eine Fruchthöhle erkennen.

Muß ich jetzt wieder Angst vor einer nicht intakten Schwangerschaft haben?

Derzeit habe ich keine Beschwerden, keine Blutung, keine Schmerzen..eine Eileiterschwangerschaft steht leider auch noch im Raum.

Darf ich noch hoffen oder ist es sinnvoll, mich auf eine erneute Fehlgeburt einzustellen?

Vielen Dank für eine Antwort

Bisherige Antworten

schwangerschaft nicht intakt

Hallo, normalerweise muss aber einem HCG-wert von 1500 die Fruchthöhle darstellbar sein, sonst besteht der dringende Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.
Was sagen denn die Ärzte aus der Uniklinik dazu?
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.

schwangerschaft nicht intakt

Hallo guten Abend Dr.Nuding..vielen Dank ersteinmal für Ihre Antwort..

Also die Uniklinik ist sehr fürsorglich und alle Ärzte,die mich behandelt haben,beruhigen mich und sagen, das es eben auch einmal sein kann,das man die fruchthöhle noch nicht sieht und erst ende sechster Woche sichtbar wird..hatte ja auch schon berichtet,das es bei meinem jüngeren Sohn auch erst recht spät gewesen ist,bei normalem HCG Wert.

Für mich ist eben die Frage,wie lange ich nun noch warten kann,da ich derzeit keine Beschwerden habe und die Ärztin heute sagte,das man mit gutem Willen die Fruchthöhle sehen könnte..Habe weder Blutungen noch Schmerzen und würde gern erfahren,wann ich diese bei einer Eileitrschwangerschaft bekommen würde..ist das bei diesem HCG Wert schon möglich oder brauch das noch eine

Vielen Dank

schwangerschaft nicht intakt

Hallo, Ziel muss es eigentlich sein, eine Eileiterschwangerschaft zu behandeln, bevor Beschwerden auftreten. Denn Schmerzen können bereits auf stärkere Blutungen hinweisen.

schwangerschaft nicht intakt

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für das nette Antworten..Aber genau das ist ja das Problem..HCG hat sich von Freitag zu heute von 4600 auf 6100 erhöht..beim Ultraschall ist aber weder in der Gebärmutter noch im Eileiter etwas zu sehen-und da bei uns Kinderwunsch besteht,wollen die Ärzte gern noch abwarten,was mich total verunsichert..

schwangerschaft nicht intakt

Dass am Eileiter nichts zus ehen ist schließt eine Eileiterschwangerschaft nicht aus. Es ist normal, dass sich eine Eileiterschwangerschaft nicht so früh darstellen läßt wie eine Schwangerschaft in der Gebärmutter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen