Suchen Menü

schwangerschaft 34 ssw

Hallo guten morgen.Habe zwei fragen?darf ich den chester schmelzkäse essen?das ist der von ja in scheiben..2.bin mal wieder erkältet mit ein wenig husten und die apotheke hat mir jetzt olynth für säuglinge gegeben,die ich aber nur abends nehme bevor ich ins bett gehe,jeweils einen tropfen.und wende sie auch nur drei tage an.Muss ich mir da sorgen machen?und sie haben mir mucosolvan kindersaft gegeben,darf ich den denn überhaupt nehmen,sie sind ja arzt und die nicht???wirkstoff:Ambroxolhydrochlorid und enthält sorbitol.bitte geben sie mir bescheid..vielen lieben dank

Bisherige Antworten

schwangerschaft 34 ssw

Hallo, bei Weichkäse besteht auch bei Herstellung aus pasteurisieter Milch ein erhöhtes Listerioserisiko. Vor allem sollte kein Schmelzkäse aus länger geöffneter Packung egessen werden.
Am geeignetsten ist ein Nasenspray mit Meersalz. Wenn das nicht ausreicht gelten z.B. die Wirkstoffe Xylometazolin oder Oxymetazolin als unbedenklich. Theoretisch wird befürchtet, dass Medikamente, die die Durchblutung in der Nasenschleimhaut hemmen, auch die Durchblutung der Gebärmutter negativ beeinflussen. Tatsächlich wurde das aber noch nie beobachtet. Sicherheitshalber sollten solche Nasensprays aber möglichst selten angewendet werden.
Mucosolvan gilt als unbedenklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen