Suchen Menü

schwanger und Zysten

Ich bin in der 10.Woche schwanger und habe eine kleine Zyste.Jetzt habe ich schwache Blutungen mit Schleim.Kann ich das Baby wieder verlieren?Wir haben schon 3Kinder(21,19,17).Wir wünschen uns so sehr noch ein Baby.Ich habe aber in den letzten 4 Jahren bereits 5 Abgänge gehabt.Wir sind beide sonst gesund.Muß ich jetzt um das Baby fürchten?
Bisherige Antworten

schwanger und Zysten

Hallo, in der Regel macht eine Gelbkörperzyste keine ernsten Probleme. Es kann zu Schmerzen kommen, wenn die Zyste sich öffnet.
Bei starken Schmerzen sollten sie sich aber auf jeden Fall untersuchen lassen, weil sich solche Zysten in seltenen Fällen mal verdrehen können. Dabei kann es auch zu Durchblutungsstörungen am Eierstock kommen.
Bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Dann wäre eine Untersuchung notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen