Suchen Menü

schwanger oder doch nicht ???

hallo,

ich müsste jetzt so ca in der 6 ssw sein. am sonntag hatte ich blutungen die bis dienstag anhielten. am donnerstag war ich bei meinem fa und der hat us gemacht aber konnte nichts sehen ( keine fruchthöhle ). jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. ich muß am donnerstag noch mal hin und dann will er noch mal us machen. besteht eine chance das ich noch ss bin oder eher nicht ?

vg mel1011

Bisherige Antworten

schwanger oder doch nicht ???

Hallo, wenn der Schwangerschaftstest positiv war ist von einer Schwangerschaft auszugehen.
Es gibt drei Erklärungen:
1. der Eisprung war etwas später und entsprechend ist die Fruchthöhle auch später darstellbar (das ist die wahrscheinlichste Erklärung)
2. es liegt eine Schwangerschaft in der Gebärmutter vor, deren Entwicklung gestört ist
3. es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft
Eine HCG-Bestimmung könnte weiterhelfen. Ab einem HCG-Wert von 1500 sollte die Fruchthöhle darstellbar sein, sonst ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich.

schwanger oder doch nicht ???

hallo,

wenn das jetzt wirklich auf eine fg hinaus laufen sollte meinen sie das es sinnvoll ist das mein partner sich untersuchen lässt ? das wäre ja dann schon die 3. fg ( 11 ssw, 7 ssw und evt. 6 ssw ). was könnte man denn für untersuchungen durchführen lassen ? bezahlt das dann die krankenkasse oder muss das privat bezahlt werden ?

vg mel1011

schwanger oder doch nicht ???

Hallo, eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Die Kosten werden m.W. in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

schwanger oder doch nicht ???

guten morgen,

und was untersuchungen könnten bei meinem partner durchgeführt werden ? oder brauch er sich gar nicht untersuchen zu lassen ?

vg mel1011

schwanger oder doch nicht ???

Beim Partner könnte ein Spermiogramm (Untersuchung der Samenqualität) durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen