Suchen Menü

schwanger nach Insemination

Hallo,
ich habe in einer anderen Sprechstunde in der Vergangenheit öfter geschrieben, weil ich ca. 2-3 Jahre nicht schwanger wurde. Dies wurde immer auf mich und mein Übergewicht (BMI 40) geschoben, doch als mein Mann in der Uniklinik untersucht wurde, da wurde festgestellt, dass er kaum schnelle Spermien besaß und dass sie nach 24 Std. nicht mehr lebten. Er hatte auch Antikörper auf den Spermien, weil er eine stark ausgeprägte Autoimmunkrankheit hat ( Hashimoto). Da ich immer schön 1 Tag vor dem ES versucht hatte, KONNTE es ja NIE KLAPPEN!!!! Ich hatte trotz meines Alters und Übergewichts einen perfekten Zyklus von 27 Tagen mit einem ES jeden Monat und keine Insulinresistenz (war extra beim Diabetologen).
Mein Mann wurde wochenlang mit entzündungshemmenden Medikamenten behandelt und die Antikörper konnten dadurch um die Hälfte reduziert werden. Auch wurden die Spermien dadurch etwas schneller.
Wir haben dann ohne weitere Eileiterprüfung bei mir einfach eine Insemination versucht. Beim 1. Zyklus mit Clomifen-Tabletten hatte ich 2 Eier. Dieser Versuch hat nicht geklappt. Und beim 2. Mal - für uns bis heute noch ein Wunder - hat es geklappt!!!!! [:-}
Jetzt bin ich 5+3 und kann es immer noch kaum glauben. Und das ist nun mein Problem. Da ich jahrelang wegen meines Alters und Übgewichts (ich bin vor 1 Woche 39 geworden) von verschiedenen Ärzten fertig gemacht wurde, habe ich nun große Angst, dass ich eine Fehlgeburt erleiden könnte oder, dass es während der Schwangerschaft zu starken Komplikationen kommen könnte. Was kann ich dagegen tun?
Zum Glück habe ich morgen in der Uni meinen 1. Ultraschall und werde sehr, sehr glücklich sein, wenn man im Ultraschall etwas sieht... :-) Aber ich kann dann nicht wöchentlich zum FA gehen um nachsehen zu lassen ob ich noch schwanger bin, oder?
Ich habe nur an dem Tag, wo ich es erfahren habe, meine Ernährung drastisch auf GESUND umgestellt, bzw. viel Eiweiss und keine Süssgkeiten mehr - Vollkornprodukte, Obst, kein Fast Food!
Können Sie mir einen Rat geben wie ich meine Angst vor einer FG etwas abbauen kann? Wir wünschen uns dieses Kind so sehnlichst....Und was könnte ich noch besser machen? Diät? Mit Sport anfangen? Ich habe z.B. einen Hometrainer. Sollte ich diesen nun täglich benutzen? Ich bin auch so verunsichert, weil es mir körperlich so gut geht. Ich leider nicht unter Übelkeit und habe nur ab zu Ziehen im Unterleib und teilweise Schwindel oder Kreislaufstörungen.
Freue mich auf Ihre Antort. Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten

schwanger nach Insemination

Seit 2 Tage nach der IUI muss ich auch 2 Kapseln Utrogest täglich vaginal nehmen. Diese habe ich täglich bisher weiter eingenommen. Die SS wurde bisher leider nur im Blut nachgewiesen. Durch den Feiertag habe ich erst morgen den 1. Ultraschall in der Klinik. Ab wann kann man denn eigentlich den Herzschlag sehen? Könnte das bei 5+4 auch schon möglich sein oder erst ab genau der 6. Woche?Bis dahin soll ich nämlich in der Uniklinik in Behandlung bleiben, danach darf ich wieder zu meinem normalen FA.
Danke nochmals und liebe Grüße

schwanger nach Insemination

Hallo, eventuell sind die Herzaktionen schon darstellbar, spätestens in 1 Woche.

schwanger nach Insemination

Hallo, Sport und gesunde Ernährung sind bei ihnen sicher sehr wichtig-
Haben sie schon mit der Einnahme von Folsäure begonnen?
Eine wöchentliche Ultraschalluntersuchung würde nicht von den Krankenkassen bezahlt.
In Studien konnte allerdings gezeigt werden, dass bei Frauen mit wiederholten Fehlgeburten, die in der Frühschwangerschaft intensiv betreut wurden (z.B. wöchentlich US, Stressabbautraining, großzügige stationäre Betreuung) das Fehgeburtsrisiko deutlich gesenkt werden konnte. Der Fachausdruck für diese Betreuungsform nennt sich "Tender Loving Care".

schwanger nach Insemination

Hallo nochmal,
vielen Dank. Folsäure nehme ich schon in Höchstdosierung seit ca. 3 Jahren - seit ich die Pille abgesetzt habe.
Wie teuer ist es, wenn man beim FA privat einen Ultraschall bezahlt? Ich würde während der ersten 3 Monate gerne öfter einen Ultraschall machen, um mich zu beruhigen. Hoffentlich bekomme ich morgen etwas schönes im Ultraschall zu sehen und hoffentlich ist alles in Ordnung...da meine Werte ziemlich schnell recht hoch waren, es wurde an zwei Tagen hintereinander im Blut getestet vom FA und von der Uniklinik 1 Tag später, könnte man vielleicht schon den Herzschlag sehen....ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen wegen meines Gewichts, aber ich war in einer so belastenden Situation in den letzten Jahren, dass ich leider nicht abnehmen konnte. Nun kann ich nur noch alles machen, was möglich ist, um das Beste draus zu machen...Und wie gesagt, ich habe keinen einzigen Schokoriegel mehr angerührt, weil ich mein Baby nur mit gesunden Sachen ernähren möchte.
Trotz meines Gewichts bin ich überigens auch laut aller Blutwerte kerngesund!
Viele Grüße nochmals und einen schönen Sonntag.

schwanger nach Insemination

Nach den Kosten müssten sie ihren FA fragen, es gibt da keinen Einheitstarif.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen